Bremsenreinger, Marke?

Diskutiere Bremsenreinger, Marke? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wer hat verschieden Bremsenreiniger ausprobiert und dabei ein Produkt gefunden das gut oder besser als die anderen gewesen ist? Bis jetzt...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer hat verschieden Bremsenreiniger ausprobiert und dabei ein Produkt gefunden das gut oder besser als die anderen gewesen ist?
Bis jetzt hat sich bei mir Würth ganz gut gemacht, hatte aber auch noch Berner und Procycle.

Gibt es bessere, sollte aber auch bezahlbar sein

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öhm,

ich hol das immer entweder Dosenkarton oder Kanisterweise bei mir beim Normteile. Da steht allerdings kein Hersteller drauf und ist ein Großhandel die auch ne kleine Ladentheke haben. Ist genauso gut wie das Würthzugs

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also sooo große unterschiede hab ich nicht festgestellt.

würth ist sehr gut genauso berner.

aber alles zu teuer das zeug ich hab den bremsenreiniger jetzt in kanister mit so ner wiederbefüllbaren flasche. gibts von den marken herstellern auch aber find ich viel zu teuer.

ich hab bei ebay das billigste zeugs gekauft und bin sehr zufrieden.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Hatte schonmal ein 60l Fass noname! das war eigentlich kostenmäßig das beste! Und sauber machen die eh alle :)

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
car1 habe ich zur zeit den rostlöser und bremsenreiniger, was auch sehr gut ist der bremsenreiniger von bräklin, würth werde ich mal ausprobieren soll ja sehr gut sein

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab es immer bei Ebay bestellt, im 24er Karton.
Ein Kanister ist auch OK aber ohne Treibmittel muss ich einen Druckzerstäuber haben, somit war das in Dosen immer recht praktisch.

Unterschiede habe ich schon festgestellt, vor allem in der Geschwindigkeit bzw. der erforderlichen Menge um ein Ergebnis zu erzielen, vor allem an schwierigen Stellen. Wichtig war dabei auch immer die Sprühkraft aus der Dose. Da ist Würth bis jetzt schon meine Oberklasse.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Würth is da echt super, aber sauteuer ... im Verhältnis nimmt sich das ned viel zum billig-reiniger im großen faß mit nem pumpzerstäuber dazu ... is zumindestens meine Meinung :wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt mal oberflächlich ein paar Preise durchgegangen und habe mir die günstigsten rausgeschrieben. Es gibt einige die noch teurer als Würth sind. Habe alles mal incl. Versandkosten auf 1 Liter hochgerechnet.

Motip Dose 320052177026 Ebay = 1 Liter 1,45 (bis jetzt, läuft noch ein paar Minuten)
Würth Dose 150061432856 Ebay = 1 Liter 2,92
Berner Dose 180054925892 Ebay = 1 Liter 4,25
Kanister 30 Liter 140055966911 Ebay = 1 Liter 1,80

Tatsächlich gab es sogar Kanister die teurer als Würth gewesen sind

Der hier sieht so ähnlich aus wie das Produkt das bei Opel verwendet wird.
120057182026

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm ich zahl fürn 6 Liter Kanister 10 Euro von dem Zeug .. auf dem Kanister steht "Duderstädter Bremsenreiniger" :D ......... das Zeug is gut und günstig ........

Gruss Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
nein, net im Versand .. ich komme eigentlich aus Duderstadt und der Teiledealer vertickt die immer um die 10-12 Euro ... denke mal dasn guter Preis ........ nehm mir immer nen Kanister mit wenn ich mal da bin und einen brauche :)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Waicon scheint auch ein komplettes Programm zu haben. Der Ebay-Anbieter hatt allerdings einen Knall, auf ein Liter gerechnet würde das incl Versand mind. 10,50 € kosten.

Für den Preis bezahle ich dann aber lieber einen Opel Gesellen, der mir das dann aufsprüht. :D

Vectra CDX

Vectra CDX

Punkte Reaktionen
0
Probiert mal Bräkleen Super von CRC! Sprühdruck üm 60% erhöht. Nur um Dreck abzuspülen aber fast zu schade.

Gab auch mal irgendwas mit Zitro-Duft...die Dosen sind aber immer schnell leer... :wink: Fand ich persönlich von der Wirkung her aber nicht so doll.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Zeug mit dem Citrusduft habe ich auch bei Ebay gesehen.
Ich finde das muss richtig stinken, sonst kein wohlfühl Gefühl bei der Arbeit. :D
Dürfte auch kritisch sein, da man die Gefährlichkeit der Verdunstung möglicherweise ignoriert.

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
Probiert mal Bräkleen Super von CRC! Sprühdruck üm 60% erhöht. Nur um Dreck abzuspülen aber fast zu schade.

Gab auch mal irgendwas mit Zitro-Duft...die Dosen sind aber immer schnell leer... :wink: Fand ich persönlich von der Wirkung her aber nicht so doll.

ja, das ist auch super, da nehm ich aber lieber den normalen, wie du gesagt hast, fast zu schade

Thema:

Bremsenreinger, Marke?

Bremsenreinger, Marke? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Voltronic Produkte wer hat damit Erfahrung gemacht?: Hallöchen! Hat jemand damit Erfahrung gemacht? https://www.voltronic-germany.com/de/produkte/additive.html Geht speziell um die Produkte für die...
Oben