Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung

Diskutiere Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So jetz mal bilder nach 2 bremsungen von 100->0 ohne blockierende räder! bei der 3ten bremsung konnte ich mit dem bremspedal bis aufs bodenblech...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
So jetz mal bilder nach 2 bremsungen von 100->0 ohne blockierende räder!

bei der 3ten bremsung konnte ich mit dem bremspedal bis aufs bodenblech durchdrücken ohne das die räder blockierten!

Das bremspedal lässt sich die ersten 2 cm ohne druck treten,ist aber denk ich das pedalspiel,dann weitere 3 cm geht das pedal schwerer,ist aber kein wirklicher bremsdruck zu spühren.
In diesen 3 cm bewegt sich der kolben an die scheibe.

Erst dann auf den letzten cm merkt man den bremsdruck.

Wenn der motor läuft ist das mit den ersten 5cm wie oben beschrieben identisch,aber dann ist druck da,aber meiner ansicht nach viel zu gering und ausserdem sackt das pedal ab. kann man mit etwas kraft bis zum bodenblech durchdrücken!

Hab gehört,dass der Hauptbremszylinder defekt sein kann und es dann die bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker drück,ist da was dran?

achja, scheiben sind 22.6mm dick hintere radbremzylinder sind neu, neue bremsflüssigkeit und gescheit entlüftet!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wollte jetz eigentlich wieder auf 8" BKV und auf 20er HBZ umbauen da sich das super fährt!

hab das vor ort verglichen mit dem der mit geholfen hatt zu entlüften der fährt eben den 8" bkv und 20er HBZ mit 2 L bremse usw ansonnsten eigentlich auch alles gleich und bei dem bremst das wie sau und der pedalweg passt auch! bin mal ein paar meter gefahren bei der ersten bremsung hingen wir fast vorne an der scheibe weil ich so gebremst hab wie bei mir :/

was sagt ihr zu den verfärbungen der scheiben sieht man auf den fotos n bischen schlecht... aber die haben wieder den grau/blauen schleier in etwa mittig auf der fläche!

scheiben werd ich aber so oder so andere nehmen komm ja über kurz oder lang eh nicht drum rum ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da ist die Dichtung im Hauptbremszylinder undicht, deswegen bekommst du keinen brauchbaren Druck!

Genau, wenn du auf die Bremse trittst im Stand und das Pedal langsam nach unten sinkt ist der HBZ kaputt.
Sonst bleiben nur noch Bremsschläuche welche bläsen werfen.
Möglich wäre auch schlechte Bremsflüssigkeit wenn es nur nach mehrfahcne Bremsungen auftritt (Luft in Leitung -> Wasser welches verdampft -> lässt sich komprimieren).

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
also bremsflüssigkeit war ja ne neue DOT4 haben ja neu befüllt und entlüftet!

bremsschläuche hab ich mir auch angeschaut und auch den kollegen bei laufenden motor mal drauftreten lassen wärend ich geschaut habe deht sich ganz minimal aus aber keine blasen etc zu sehen stahlflex sind aber eh bestellt und werden hoffentlich die tage kommen!

anderes funktionstüchtiger HBZ und BKV sind auch schon unterwegs ;)

werde jetz erst mal das angebot von emerald zum testen annehmen und mal kucken was die scheiben dann so von sich geben ;)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
so HBZ und BKV ist heute angekommen!

hab bloß gesehen das der bkv dort wo der hbz angeschraubt ist rostet und das so nach unten "läuft"

hab das schon ein paar mal gesehen wie kommt sowas? und wie schlimm ist es?

Thema:

Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung

Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Turbo Bremse wird zu heiss!: hallo. ich habe folgendes problem. habe meine vectra a-x 2000 mit c20xe vorne eine 284er turbo bremse verpasst. es sind normale glatte scheiben...
4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B: Da ich für meinen Astra H eine größere Bremse für die Vorderachse suche habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich informiert. Auf meinem...
Meine eigene Porsche Bremse !!!: So Leute, habe mir in letzter Zeit mal einige Gedanken gemacht zum Thema bessere Bremse an meinem Cali turbo. Die i500 Anlage die ich ca...
Oben