Bremsen entlüfter Vakuum Pumpe

Diskutiere Bremsen entlüfter Vakuum Pumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir steht demnächst ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Ich bin am überlegen ob ich mir so eine Vakuum Entlüftungspumpe kaufen soll. Ich...
niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir steht demnächst ein Bremsflüssigkeitswechsel an.
Ich bin am überlegen ob ich mir so eine Vakuum Entlüftungspumpe kaufen soll.
Ich hab leider keinen Kompressor, deshalb wollte ich wissen ob ihr mit so einer Entlüftungspumpe schon Erfahrungen gemacht habt.

Klick

Ich finde die Pumpe eigentlich ganz praktisch. Damit kann man auch mal das Unterdrucksystem oder die Ladeluftverrohung abdrücken.

Gruß

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an wie oft du damit arbeiten willst. Einmal im Jahr?
Mach wir uns nix vor: es ist ein Billiggerät!
Egal ob du wenig oder viel damit arbeitest wirst wahrscheinlich nich glücklich werden.
Wenn man nur einmal im Jahr dran muß gibt es einfachere, günstigere und haltbarere Lösungen.
Benutztmn es oft ist es (wahrscheinlich) schnell kaputt und du kaufst zweimal.
Zum entlüften benutze ich nur ein Rückschlagventil mit bissel Schlauch dran. Wenn ich was abdrücken will hab ich richtige Pumpen (überdruck und Unterdruck).

Frage dich was Jesus wohl zu diesem Schnäppchen sagen würde und entscheide dich dann.

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze es nur zum Privatgebrauch...vielleicht einmal im Jahr.
Die Pumpe kann ein Vakuum und Druck erzeugen.
Man darf doch Bremssysteme mit ABS nicht durch betätigen der Bremse befüllen bzw entlüften oder?

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt das bestellt KLICK

Ich werde berichten ob es was taugt...

Gruß

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Wir habens auch mal gekauft. Seit dem 2. Versuch liegst nur noch im Schrank und verstaubt. kann aber auch sein das es bei normalen Bremssättel funktioniert. Bei den Porsche /Brembos mit 2 Seiten zum entlüften wars ned das gebe vom Ei.

Gruß Bernd

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm .. ich hab nur ne Plastikflasche mit nem langen Schlauch, der Schlauch muss fast am Flaschenboden ankommen, den mach ich an den Nippel und dann pumpe ich mit dem Fuß .. Luft vom Gewindenippel schließe ich mit Fett was ich drumschmiere aus. Dann wird gepumpt .. es muss aber im Behälter schon was drin sein, sonst pumpt man sich Luft rein, das wäre unpraktisch.

Funzt 1A und hat mich gekostet, moment .. 1 Euro für den Plastikschlauch :D ::::::DDD :D :DDD :D :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich pump immer mitm Fuß und fahr danach zu irgendeiner KFZ-Werkstatt und geb den halt nen paar Euro in die Kaffee-Kasse. Soooo häufig kommt das ja nicht vor (zumindest bei mir)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Haste das Zeug etwa angesaugt? :D

Also Behälter am HBZ vollkippen, dann mit der Unterdruckpumpe an den Sattel und immer schön nachkippen. Klingt gut.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schnall ich nicht. Die Pumpe kommt doch gar nicht in Kontakt mit der Bremsflüssigkeit?! Dafür ist doch der Behälter mit den 2 Anschlüssen.
Und wenn dann muss man die Pumpe saubermachen?!

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ich hab n Stück Schlauch mit Rückschlagventil. Geht super alleine und auch mit ABS keine Probleme gehabt. 5€ und funktioniert seit einigen Jahren.

Thema:

Bremsen entlüfter Vakuum Pumpe

Bremsen entlüfter Vakuum Pumpe - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Das leidige Thema ABS Block entlüften: Hallo, ich will die Tage mal mein ABS Block noch umbauen. Drin ist momentan noch der originale vom x20xev Calibra Bj95. Eingebaut werden soll der...
Reise- / Urlaubsplanung: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage die nicht soo richtig hier rein passt, aber trotzdem meiner Meinung nach doch hier richtig ist. Hier sind ja...
Meine neue Bremse...: Hallo zusammen, Ich fahre seit einiger Zeit einen Calibra Turbo mit Ph3 und wie ja die meisten auch wissen, ist die Bremsanlage (in meinem Fall...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben