GEMA MS
Hallo Leute,
ich fahre seit 3 Wochen (ca. 3tkm) einen Zafira OPC.
Dabei fällt mir immer mehr auf, daß sich die Bremse merkwürdig anfühlt.
Der Pedaldruck ist sehr gut, die Verzögerung innerhalb der Ortschaft zufriedenstellend und gut zu dosieren.
Nur wenn es etwas hastiger über Land geht, schiebe ich so manchmal Panik.
Der Druckpunkt ist exakt da, es setzt auch eine Verzögerung ein, aber wenn die Pedalkraft erhöht wird, stellt sich keine spürbar stärkere Verzögerung ein. Nur wenn du voll reinlangst bekommst du die Fuhre vernüftig gebremst, aber in diesem Fahrzustand ist von einer Dosierung nicht mehr zu sprechen.
Es mag ja sein das ich den falschen Maßstab habe, aber ich habe 8 Jahre lang einen Vectra 2000 4x4 gefahren und der hat sehr gut gebremst!
Ich bitte mal um eure Stellungnahme/Erfahrungen zu dem Thema.
ich fahre seit 3 Wochen (ca. 3tkm) einen Zafira OPC.
Dabei fällt mir immer mehr auf, daß sich die Bremse merkwürdig anfühlt.
Der Pedaldruck ist sehr gut, die Verzögerung innerhalb der Ortschaft zufriedenstellend und gut zu dosieren.
Nur wenn es etwas hastiger über Land geht, schiebe ich so manchmal Panik.
Der Druckpunkt ist exakt da, es setzt auch eine Verzögerung ein, aber wenn die Pedalkraft erhöht wird, stellt sich keine spürbar stärkere Verzögerung ein. Nur wenn du voll reinlangst bekommst du die Fuhre vernüftig gebremst, aber in diesem Fahrzustand ist von einer Dosierung nicht mehr zu sprechen.
Es mag ja sein das ich den falschen Maßstab habe, aber ich habe 8 Jahre lang einen Vectra 2000 4x4 gefahren und der hat sehr gut gebremst!
Ich bitte mal um eure Stellungnahme/Erfahrungen zu dem Thema.