Bremse selber zusammenstellen

Diskutiere Bremse selber zusammenstellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe vor ca 5 Monaten ne 8 Kolben Anlage mit 356 Scheiben bei K-Sport bestellt. Bisher hat sich dort noch nix...
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich habe vor ca 5 Monaten ne 8 Kolben Anlage mit 356 Scheiben bei K-Sport bestellt. Bisher hat sich dort noch nix getan. Und nun habe ich mit meinen Leuten gerätselt wie man sich selber eine passende Bremse für nen Opel Astra G Cabrio Z20LET zusammenbauen kann. Meine Felgengröße Beträgt 18 Zoll. haben schon überlegt mal nen Audi RS3 Scheibe zu testen 370er ob die Bremstopftiefe passt. DAs Problem ist der Sattel. Welchen kann man nehmen Q7 wurde vorgeschlagen. Gibt es noch günstige Alternativen? 6 Kolebn sollte der Sattel schon mindestens haben. lg

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum soll der Sattel 6 Kolben haben? Kommt hinten auch was größeres rein?

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
ja bekommt er. Hinten Vier Kolben und vorne mindestens 6 Kolben. Wie gesagt bei Opel ist es nicht so einfach was zusammenzustellen, also ist meine Meinung. Deswegen frage ich lieber hier nach. lg

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Naja die Anzahl der Kolben ist nicht so maßgebend. Wichtiger wäre; ob du das Verhältnis von vorne zu hinten halten kannst. Müsstest mal die Kolbenfläche rechnen; die sollte nicht mehr als 10% von Serie (Verhältnis vorne nach hinten) abweichen. Ebenso die Scheibengröße. Durch grössere Scheiben hast auch nen anderen Hebel. Beide Kriterien sollten in etwa passen, da es sonst zu Problemen mit dem ABS kommen kann. Also auf experimenteller Basis würde ich da nicht loslegen wollen; sowas kann man im Vorfeld errechnen.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Also vorne soll schon die 18 ZOll voll ausgefüllt sein. Geht auch nen wenig um die Optik.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja dacht ich mir schon sonst hättest das mit den 18" und der fetten Scheibe nicht angegeben. Trotzdem solltest die Kriterien berücksichtigen; denn was nicht fahrbar ist, kann optisch ansprechend sein; bringt aber leider nix😉

Sent from my iPhone using Tapatalk

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ja auch richtig aber dachte hier gibts schon welche die sich was aus verschiedenen Marken zusammengebaut haben? lg

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab mir da was zusammengebaut z.B. Aber das ist anders konzipiert und bedarf hinten keiner Änderung; kann aber gut bremsen ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kam von K-Sport mal ein Feedback warum du seit geschlagenen 5 Monaten auf die Bremsanlage wartest ???
Kommt mir verdammt lang vor :?

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ach naja die habe ich schon oft angesprochen und auf Treffen gefragt was nun ist. Erst lags wohl am Zulieferer und jetzt am LAckierer. Hat sich übrigens bis heute nix mehr getan. Also heiß es sich zu informieren was man noch so schickes aufn Opel verbauen kann und adaptieren kann.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
kannste doch auch selber machen, glaub TTB hatte doch letztens für kleines Geld Porsche Cayenne Sättel mit Audischeiben gebastelt. Glaub 355x36 passt unter 18 Zoll Wohl

K Sport ist naja wie will ich es nett sagen, teils kernschrott. Hatte mal einen Sattel auf Tisch ohne Staubschutzmanschetten, laut gutachten aber mit........ Naja billig können die das war es dann aber auch.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
kannste doch auch selber machen, glaub TTB hatte doch letztens für kleines Geld Porsche Cayenne Sättel mit Audischeiben gebastelt. Glaub 355x36 passt unter 18 Zoll Wohl

K Sport ist naja wie will ich es nett sagen, teils kernschrott. Hatte mal einen Sattel auf Tisch ohne Staubschutzmanschetten, laut gutachten aber mit........ Naja billig können die das war es dann aber auch.

Wurde dann der Sattel ohne Manschette reklamiert ?
Hast du sonst noch Erfahrungen mit der K-Sport ?
Kumpel will die sich auch holen und bin da echt mal gespannt, aber der wartet auch noch auf die Teile !
Optisch macht die ja echt was her, aber wenn es dann wirklich kernschrott ist, dann nützt auch die Optik nix !

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Kumpel will die sich auch holen und bin da echt mal gespannt, aber der wartet auch noch auf die Teile !
Optisch macht die ja echt was her, aber wenn es dann wirklich kernschrott ist, dann nützt auch die Optik nix !

Joo die meinte nur die wären so.... gab noch nicht mal Nuten wo die Manschetten in gekonnt hätten..... Auch gingen die Kolben unterschiedlich schwer/leicht.

Einfach mal die Frage stellen wieso die so billig sind. Zu verschenken hat keiner was.

D

DaHias

Punkte Reaktionen
0

Dachte, dass alle K-Sport Sättel ohne Manschetten sind. Komisch, dass es dann in dem Gutachten stand.

Denk auch dass in diesen Dimensionen Cayenne Sättel mit den S8 Scheiben noch die beste Lösung wäre.
Allerdings weiß ich nicht ob das mit der Anbindung der Sättel per Adapter an die Astra Federbeine schon was fertig irgendwo gibt, oder ob das überhaupt ordendlich funktioniert.
Aber da wird sich sicher bald jemand von den Bremsenspezis melden :D

Gruß Hias

Thema:

Bremse selber zusammenstellen

Bremse selber zusammenstellen - Ähnliche Themen

Astra G Turbo Z20let und Z20leh Teile; Leh Lader, Bremse, Gefindefahrwerk usw.: Biete euch ein Paar Astra G und Z20let Teile an. Bilder habe ich, kann ich bei interesse verschicken Wegen Preise einfach nen Angebot machen...
Astra f Turbo Facelift: Hallo biete euch meine Astra-f-cc facelift an. Original wurde der Wagen mit dem C20XE Motor(150PS) ausgeliefert und fuhr bis Mai 2008 original...
Astra F Bremse umbau 1.4: Hi! nen Kunde hat ne Astra F bremse mit 236mm vorne UNBELÜFTET das ding ist natürlich nicht so das wahre da er aber 13" weiter fahren will hab...
Oben