Bremse selber zusammenstellen

Diskutiere Bremse selber zusammenstellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Epytec hat Adapter für Cayennsättel im Programm. Hab aber mal gelesen dass der Sattel dann beim Einlenken am Querlenker ansteht, muss also wohl...
Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Epytec hat Adapter für Cayennsättel im Programm. Hab aber mal gelesen dass der Sattel dann beim Einlenken am Querlenker ansteht, muss also wohl der Lenkeinschlag begrenzt werden...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Nach innen bauen die garnicht soviel mehr wie Original. Wenn nur nach aussen.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Ist der Cayenne Sattel kein Radialverschraubter Festsattel? Ich habe die Adapter so gebaut, allerdings nicht für den Cayenne Sattel:

Aber so ähnlich könnte man auch einen Halter für die Porsche Stopper bauen :)
Gruß Tobi

D

DaHias

Punkte Reaktionen
0
@ opc2-driver:
Nett anzusehen dein Bremssattelhalter. Ich nehm an die Fräse ist entweder deine oder von nem guten Kumpel.
Normalerweise wird ne Fräse nicht so lang über nen Rohling gejagt, dass es so sauber aussieht :D
Was hast da für nen Sattel? Und an welchem Auto ?

Gruß Hias

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre eine Bremse von XYZ 6kolben und 330er scheiben!
So die bremse ist von Enzmann Motorsport(Dutter Racing)
sie war nach 3Wochen da und es war Alles dazu und Hat zu 100% gepasst!
Bremst mega stark runter...habe 1250€ bezahlt....guter Preis schnelle Abwicklung und Ich denke mittlerweile Mit Abe.
Gruß Tobias

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die Adapter habe ich aus 42CrMo4 an einer Mikron VCP-600 gefräst. Der Bremssattel ist von Brembo und passt mit dem Adapter Plug&play am Astra G und Astra H.

Gruß Tobi

Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
@ opc2-driver:
Nett anzusehen dein Bremssattelhalter. Ich nehm an die Fräse ist entweder deine oder von nem guten Kumpel.
Normalerweise wird ne Fräse nicht so lang über nen Rohling gejagt, dass es so sauber aussieht :D
Was hast da für nen Sattel? Und an welchem Auto ?

Gruß Hias

Tobis Adapter sind nicht zu vergleichen mit dem meisten kaufbaren 0815 Zeug.

Damit gehen auch 330x32 Scheiben mit entsprechenden Sätteln.

D

DaHias

Punkte Reaktionen
0
Hmm vielleicht komme ich ja für mein nächstes Projekt darauf zurück. :)
Hab den Bremsenumbau bei meinem aktuellen Sommerwagen vor kurzem schon fertiggestellt.

C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mal en frage.
Bei eure bremssattel umbau, bleibt der HBZ und BKV original oder baut ihr ein andere drauf wie zb von LEH?

hat eine von euch schon an Bremssattel umbau am Hinterachse? bei epytec bieten die für VW

Wer kann mit ein adapter machen für vorne mit 330 Alfa Scheiben.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Viel zu teuer. Und Halter aus Alu... Is doch wohl ein Witz 😉

Sent from my iPhone using Tapatalk

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ok
hatte fürn calibra schon die willwood ins auge gefasst
auch nicht empfehlenswert oder gibt's ne alternative mit tüv?

C

Corsa A 16V

Guest
Ich selbst hatte ne Wilwood am Corsa B, da sie nirgens (250km um Nürnberg) eintragbar war, spricht viel dagegen.

Bremssättel zu denen es keine Gutachten gibt oder nie in der Großserie verbaut waren wird sehr schwer einzutragen.

Es gibt doch mittlerweile so viele Möglichten mit Seriensätteln, warum da immer noch gebastelt wird.

Man denkt immer man kommt billiger weg, am end sinds mit viel Nerven zerreissen 100euro die man spart.

Hier im Forum wird ne 321x28 mit 4 Kolben Sättel angeboten, bei vielen Anbietern gibts passende Scheiben + Halter für die Porsche 6 Kolben, FTT hat ein fertiges Set mit 330er Scheiben und 4 Kolben Porsche.

Warum dann noch weiter "selbst basteln"?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Thema:

Bremse selber zusammenstellen

Bremse selber zusammenstellen - Ähnliche Themen

Astra G Turbo Z20let und Z20leh Teile; Leh Lader, Bremse, Gefindefahrwerk usw.: Biete euch ein Paar Astra G und Z20let Teile an. Bilder habe ich, kann ich bei interesse verschicken Wegen Preise einfach nen Angebot machen...
Astra f Turbo Facelift: Hallo biete euch meine Astra-f-cc facelift an. Original wurde der Wagen mit dem C20XE Motor(150PS) ausgeliefert und fuhr bis Mai 2008 original...
Astra F Bremse umbau 1.4: Hi! nen Kunde hat ne Astra F bremse mit 236mm vorne UNBELÜFTET das ding ist natürlich nicht so das wahre da er aber 13" weiter fahren will hab...
Oben