Bremse hinten umgebaut auf scheibe und kein bremsdruck mehr?

Diskutiere Bremse hinten umgebaut auf scheibe und kein bremsdruck mehr? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi habe heute meine achse vom kadett drunter gebaut und die turbo bremssättel. habe die bremse mit einem entlüftungs gerät entlüftet und habe dann...
klappi

klappi

Punkte Reaktionen
0
Hi habe heute meine achse vom kadett drunter gebaut und die turbo bremssättel.
habe die bremse mit einem entlüftungs gerät entlüftet und habe dann getestet ob es klappt.
Natürlich nicht wie soll es auch anders sein.
Beim tretten kann ich das pedal komplett bis unten drücken und keine bremswirkung.
habe es mehrmals versucht und immer nur geringen druck gehabt nach 2-3 mal pumpen danach aber wieder weg wenn ich es erneut versucht habe.
es ist keine leitung oder so undicht habe alles nach geschaut.
Das beste ist vorher ging es perfekt wo noch die trommel dran war.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hast du evtl. die beiden Sättel an der VA vertauscht? Du wärst nicht der Erste dem das im Eifer des Gefechts passiert wäre. Hast du den HBZ und BKV auch vom Turbo genommen?

klappi

klappi

Punkte Reaktionen
0
hab nur die hinteren gewechselt vorne waren die schon fertig gewesen aber hinten ist das richtig das die entlüftungsschraube unten ist ich habe sie so eingebaut und normalerweise kenne ich das nur so das sie oben ist.
kann das sein das es dadurch nicht richtig entlüftet?
aber es ist doch ein zues system da wäre es doch egal ob oben oder unten oder?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dreh die Sättel mal so das die Entlüftungsschraube oben ist. Dann klappt´s auch mit dem bremsen. :wink:

klappi

klappi

Punkte Reaktionen
0
bist du dir sicher ich meine die haben anders rum nicht gepasst

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Ja er hat recht die die Entlüftungsnippel müssen auf jedenfall nach oben!

Gruß
Marco

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
...und wenn du sie umgedreht hast, dann hoff, dass der BKV jetzt nicht in den Binsen ist wenn du das Pedal bis anschlag durchgedrückt hast.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wie schon gesagt, Entlüftungsnippel MÜSSEN nach oben!!!
Weil die Luft nach oben geht :)

Könnte sein das Du Dir jetzt auch Dein HBZ ruiniert hast durch das Durchtreten :wink:

Thema:

Bremse hinten umgebaut auf scheibe und kein bremsdruck mehr?

Bremse hinten umgebaut auf scheibe und kein bremsdruck mehr? - Ähnliche Themen

probleme bei bremsen entlüften: guten aben ich habe ein problem das wir nicht lösen können. ich habe mein altags astra gsi umgebaut auf 5loch.hat alles wunderbar geklappt.so dann...
Bremse hinten vom Corsa,auf Scheibe umbauen: Habe da mal ne Frage in sachen Scheibenbremse Corsa a. Will meinen Corsa auf Scheibe hinten umbauen auf was muß ich achten wie sind die Tricks...
Oben