C
calibra1001
HI,
hab bei meinem Cali die Bremsschläuche erneuert. Dabei ist das ganze Bremssystem leergelaufen und ich hab jetzt neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt und auch schon zweimal entlüftet.
Aber ich finde, dass der Bremsdruck jetzt ziemlich mau ist. Wenn ich das Pedal langsam durchdrücke, komme ich fast bis auf Bodenblech. Wenn ich dann ein paar mal Pumpe,ist der Druck etwas stärker (jeweils bei laufenden Motor).
Nun hab ich leider erst hinterher erfahren, dass man das Bremspedal beim Entlüften nicht ganz durchdrücken sollte. Da ich einen Helfer hatte, der das Pedal gedrückt hat, weiss ich nun nicht ob er es bis zum Anschlag durchgedrückt hat.
Wenn der HBZ jetzt einen mitbekommen hat, müsste er dann nicht Bremsflüssigkeit verlieren, die an der defekten Dichtung vom HBZ rausgedrückt wird?
Totti
hab bei meinem Cali die Bremsschläuche erneuert. Dabei ist das ganze Bremssystem leergelaufen und ich hab jetzt neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt und auch schon zweimal entlüftet.
Aber ich finde, dass der Bremsdruck jetzt ziemlich mau ist. Wenn ich das Pedal langsam durchdrücke, komme ich fast bis auf Bodenblech. Wenn ich dann ein paar mal Pumpe,ist der Druck etwas stärker (jeweils bei laufenden Motor).
Nun hab ich leider erst hinterher erfahren, dass man das Bremspedal beim Entlüften nicht ganz durchdrücken sollte. Da ich einen Helfer hatte, der das Pedal gedrückt hat, weiss ich nun nicht ob er es bis zum Anschlag durchgedrückt hat.
Wenn der HBZ jetzt einen mitbekommen hat, müsste er dann nicht Bremsflüssigkeit verlieren, die an der defekten Dichtung vom HBZ rausgedrückt wird?
Totti