
Calistyler
Servus,
heute wollte ich an unserem Zafira A OPC an der HA die Bremse erneuern.
Die Handbremse hängt immer fest bei Minusgrade, das nervt einfach.
Da ich eh Tüv hab und die Kötze nicht mehr die besten waren, hab ich Scheiben und klötze bestellt von ATE.
Nachdem ich die Klötze raus hatte, sah ich das der Faltbalg hinten links nicht mehr vorhanden war.
Rechts ist er sehr stark verdreht und kurz vor dem reisen.
Auf der linken Seite ist der Bremskolben stark verostet.
Reicht es wenn ich für beide Seiten einen Reparatursatz und neue Kolben bestelll?
Ich hab noch nie nen Sattel zerlegt ist das recht kompliziert?
Wie sieht es mit der Mechanik der Handbremse aus? Reicht es die Teile zu zerlegen, reinigen und fetten?
DAs Problem ist die Kiste brauchen wir tagtäglich.
MfG
Marco
heute wollte ich an unserem Zafira A OPC an der HA die Bremse erneuern.
Die Handbremse hängt immer fest bei Minusgrade, das nervt einfach.
Da ich eh Tüv hab und die Kötze nicht mehr die besten waren, hab ich Scheiben und klötze bestellt von ATE.
Nachdem ich die Klötze raus hatte, sah ich das der Faltbalg hinten links nicht mehr vorhanden war.
Rechts ist er sehr stark verdreht und kurz vor dem reisen.
Auf der linken Seite ist der Bremskolben stark verostet.
Reicht es wenn ich für beide Seiten einen Reparatursatz und neue Kolben bestelll?
Ich hab noch nie nen Sattel zerlegt ist das recht kompliziert?
Wie sieht es mit der Mechanik der Handbremse aus? Reicht es die Teile zu zerlegen, reinigen und fetten?
DAs Problem ist die Kiste brauchen wir tagtäglich.
MfG
Marco