Bremsanlage mit wieviel Kolben?

Diskutiere Bremsanlage mit wieviel Kolben? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hab letztens in ner Tuning Zeitschrift gelesen, dass einer eine 12 :shock: Kolben-Bremsanlage verbaut hat. Was ist den der Vorteil von...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab letztens in ner Tuning Zeitschrift gelesen, dass einer eine 12 :shock: Kolben-Bremsanlage verbaut hat.
Was ist den der Vorteil von 4,6,8,12 Kolben-Bremsanlagen und ab wann ist es den sinnlos?
Porsche verbaut doch auch noch 4 Kolben-Bremsanlagen und haben mit den besten Bremswert!!

MFG

Cali_Fan

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir keiner was dazu sagen?
Wieviel Kolben sind denn Ratsam?
Was sind die Vorteile und ab wann ist es Überflüssig?

MFG

Cali_Fan

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Je mehr Kolben es sind umso größer ist die Fläche der Kolben zusammen.Und die Kraft auf den Belag ist nicht nur an einem Punkt.

Thema:

Bremsanlage mit wieviel Kolben?

Bremsanlage mit wieviel Kolben? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Verkaufe Vectra Turbo 4x4 mit RVG und Porsche Bremsanlage: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra Turbo 4x4 mit PO Phase 3 aus zeitlichen Gründen. Folgende updates sind verbaut: Porsche 4 Kolben Bremsanlage...
4 Kolben Porsche Bremsanlage Opel TURBO c20let: 4 Kolben Porsche Bremsanlage Biete hier ein komplettes Umbauset für Opel Calibra Vectra Astra usw an Überholte4 Kolben Porsche(Brembo)...
Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
Oben