Bremsanlage Hinterachse Vectra A

Diskutiere Bremsanlage Hinterachse Vectra A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Beschäftige mich gerad mit dem Thema Hinterachsbremse. Warum gibt es Sattel mit 33er Kolben und 270er Scheibe nund 35er Kolben mit 260er Scheibe...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Beschäftige mich gerad mit dem Thema Hinterachsbremse.

Warum gibt es Sattel mit 33er Kolben und 270er Scheibe nund 35er Kolben mit 260er Scheibe.
33er Kolben und 270er Scheibe = 4x4
35er Kolben und 260er Scheibe = ohne 4x4
Nur Bauartbedingt durch das 4x4? Bremskraft müßte ja fast gleich sein.

Kann man Bremssattel Vectra B nehmen 35er Kolben und 286er Scheiben?

Und wie siehts aus mit Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder hat schon jemand sowas umgebaut?

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
..das würde mich allerdings auch mal interessieren,vor allem aber ob schon mal jemand die 308mm an die HA eines Vectras verbaut hat.

MFG Sandro

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie willst du den die 308 anlage an die hinterachse bringen? Wie soll den das mit der handbremse funktionieren geschweige den wie willst die scheibe drauf bringen?

Gruß thorsten

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Beschäftige mich gerad mit dem Thema Hinterachsbremse.

Warum gibt es Sattel mit 33er Kolben und 270er Scheibe nund 35er Kolben mit 260er Scheibe.
33er Kolben und 270er Scheibe = 4x4
35er Kolben und 260er Scheibe = ohne 4x4
Nur Bauartbedingt durch das 4x4? Bremskraft müßte ja fast gleich sein.

Kann man Bremssattel Vectra B nehmen 35er Kolben und 286er Scheiben?

Und wie siehts aus mit Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder hat schon jemand sowas umgebaut?

also meines wissens nach

VectraA 260er Scheibe
Calibra 270 er Scheibe

33mm kolben bis ende 95 und ab dann 35mm kolben (zumindest beim cali)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Beim Vectra A ist es so wie geschrieben.
Bei Cali so wie Vectra aber ab T mit 4x4 ist so wie ohne 4x4

CQP nimm doch 286er innenbelüftet vom Omega B.
Glaub von Moveit gibt es was für hinten.
Aber warum reicht 286er dir nicht?

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
@Astra

...genau das ist ja meine Frage,wollte bisher ledeglich die 299er Porschebremse umgehen,wird aber wohl nicht werden so wie es bisher ausschaut.

@Patrickk

Vectra A Turbo hat auch 270er hinten,meiner sogar gelocht. :wink:

MFG Sandro

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ich will 286er ausm Vectra B nehmen. Das ist nicht ganz so teuer und vom Gewicht sind die Innenbelüftete nicht notwendig.
Außer du fährst vorne 330er oder größer.
Will vorn 308er und hinten 286er fahren.

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Ich will 286er ausm Vectra B nehmen. Das ist nicht ganz so teuer und vom Gewicht sind die Innenbelüftete nicht notwendig.
Außer du fährst vorne 330er oder größer.
Will vorn 308er und hinten 286er fahren.

Ich hab vorn schon die 322er GT3 Anlage verbaut und wollte hinten einfach nur was vernünftiges haben. :wink:

MFG Sandro

Thema:

Bremsanlage Hinterachse Vectra A

Bremsanlage Hinterachse Vectra A - Ähnliche Themen

Vectra A V6 Bremsscheibengröße hinten: Hab mir V6 Achsstümpfe zugelegt, damit ich meinen Astra F auf 5x110 umbaue. Die gelieferten Stümpfe passen ohne weiteres auf die Astra Gsi...
Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Turbo Bremsen auf Astra GSI 16V: Hi! Ein Freund von mir ist heute mit meinem Astra zum TÜV gefahren um Felgen und Bremsen eintragen zu lassen. Doch der Prüfer hat die Bremse nicht...
Unterschied 33er vs. 35er Bremssattel hinten - Astra F Turbo: 'nabend mach mir grad gedanken welche bremssättel ich hinten verbauen soll (astra f c20let , vorne erstmal 288x25 (später 308x25) , hbz&bkv vom...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Oben