Bremsanlage entlüftet aber hat keinen genauen Bremspunkt

Diskutiere Bremsanlage entlüftet aber hat keinen genauen Bremspunkt im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin bin grad aus der Werkstatt gekommen haben eben auf ne Girling Bremse am Tigra umgebaut hat auch gut hingehauen bis auf das jetzt der...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Moin bin grad aus der Werkstatt gekommen haben eben auf ne Girling Bremse am Tigra umgebaut hat auch gut hingehauen bis auf das jetzt der Bremspunkt völlig weich ist hab auch 3mal entlüftet aber viel besser ist es nicht geworden :cry:
Hab noch den originalen HBZ und BKV drauf woran kann das liegen oder is das normal wegen größerem Bremskolben

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Und noch den BKV.
Glaube die Teile vom Omega 24v sind noch größer, haben aber die Anschlüsse an der anderen Seite!

Weis auch nicht ob die beim Tigra passen

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist auch einfach nen Luftsack drin?!
Wenn Du noch nen zweiten Behälter hast, kannst nen Loch in den Deckel bohren. Darauf schraubst dann einen Luftdruckanschluss mit Dichtung und Gegenmutter. Dann kannst mal mit richtig Druck über den Kompressor entlüften! So gehen auch große Luftsäcke raus.

! Du darfst aber nur langsam Druck drauf geben! Macht mann es schlagartig z.B. via Schnellkupplung und mit anstehendem Druck, schießt Du Luft in die Bremsflüssigkeit. Diese sieht dann milchig aus und es kann Ewigkeiten dauern, bis sich der Sauerstoff wieder absetzt!

Also Schlauch und Stutzen drauf und langsam von 0 auf 1Bar erhöhen (reicht völlig aus!).Entlüften und dann auch ganz langsam den Druck wegnehmen. Entweder durch langsames lösen einer Schelle oder besser kontrolliert über Zweitanschluss mit Kugelhahn oder Pistole.

So brauch man übrigens keine zweite Person :wink:

MfG, Sascha

Thema:

Bremsanlage entlüftet aber hat keinen genauen Bremspunkt

Bremsanlage entlüftet aber hat keinen genauen Bremspunkt - Ähnliche Themen

Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
288er Bremse im Astra F - zu weicher Pedaldruck?: Hallo, die Bremsanlage ist endlich fertig verbaut (können ja nur am Wochenende schrauben) und da kamen ein paar Fragen auf. Verbaut ist ein 22er...
Zu großer Pedalweg nach dem Umbau auf H OPC Bremsanlage: Hallo Leute, ich habe da eine Frage... Ich hab an meinem Astra die Bremse auf der VA auf 321 mm vom OPC umgebaut. Sprich Scheiben, Sättel...
Problem mit meiner Girling Bremse: Hab ein Problem mit meiner Bremse. Wenn ich Bremse ist das Pedal sehr weich, aber er bremst wohl. Trete ich sofort nochmal hinterher ist das Pedal...
296 Girling muss doch besser gehn.....: Letzte Woche haben wir meinem Vectra auf ne 296 Girling umgebaut mit Unterlegscheiben und Stahlfelxbremsschläuche..... Vorerst wurde der BKV und...
Oben