Bremsanlage Astra H OPC Vorderachse

Diskutiere Bremsanlage Astra H OPC Vorderachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Kann man irgendwo die Bremssättel und Sattelbrücken des H OPC in NICHT BLAU erwerben?
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hi!

Kann man irgendwo die Bremssättel und Sattelbrücken des H OPC in NICHT BLAU erwerben?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hm sagte mein FOH auch... gibts was vergleichbares plug n play für den Astra H ausm Opel Regal? Is das wirklich so, dass der Bremskolben vom OPC Sattel etwas grösser ist als der von der 308er Anlage?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
soll lauf aufdruck im sattel beides 57mm sein. Gemessen habe ich sie aber nicht. habe aber bei meinem H nur durch umbau der vorderen bremsanlage, also ohne bkv, schon eine deutliche verbesserung gespürt. Finde sie jetzt der Leistung und dem umgang im Alltagsbetrieb angemessen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hm. Blau is aber echt schwul wenn ich das an ein rotes Auto bauen würde...

Wie gross is denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Sättel der 308er Anlage in Verbindung mit den blauen Sattelbrücken (kann man ja entlacken - falls es die überhaupt einzeln gibt) ne mit dem OPC identische Bremse ergeben?

BKV is also auch anders wenn ichs recht verstanden hab...?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Hm. Blau is aber echt schwul wenn ich das an ein rotes Auto bauen würde...

Wie gross is denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Sättel der 308er Anlage in Verbindung mit den blauen Sattelbrücken (kann man ja entlacken - falls es die überhaupt einzeln gibt) ne mit dem OPC identische Bremse ergeben?

geht wohl nicht, denke ich. die zangen des H-opc sind ganz eigene. schau einfach mal in google bilder an, die haben mittig noch einen steg und ne aussparung wo die anderen ziemlich gleichmäßig verlaufen.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Hab beiden bremsen da liegen, das geht nicht. Mensch, nimm doch foliatec sattellack und lack drüber. Deckt gut und hält ewig :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Okay. Danke für die Infos!

Tun sich mir gleich die nächsten Fragen auf:

Kriegt man die Bremsanlage irgendwo im freien Handel? ...weil beim FOH is se recht teuer und für ne olle Schwimmsattel-Anlage wollt ich net so viel ausgeben..

Gibts Alternativen?

...Muss unter 17" Felgen passen...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wie wäre es mit Vectra OPC Bremse? Falls der Sattel ans Federbein passt. Die Bremse wäre dann 345x30mm. Passt auch noch unter 17zoll.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
brauchste aber adapter weil Lochabstand der Sättel anders ist, gibt s bei Bucht. und mit 17 Zoll wird es schon eng, passen evtl nicht alle Felgen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also grundlegend...

Nix gebrauchtes und nix OEM vom FOH weil zu teuer fuer ne Schwimmsattel Anlage.. Entweder gibts das im freien Handel oder ich muss dann wohl oder uebel was mit Festsattel kaufen und richtig in die Tasche greifen.. Denke dabei auch an die Folgekosten wenn ich mal Reibringe kaufen muss. Das Fahrzeug wird nur im Alltag bewegt und sieht keine "Rennstrecke"...

Und es muss halt unter die Standard 17" Felge von Opel passen...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du kannst ja ne normale Bremsscheibe nehmen und nen Festsattel dran bauen. z.b. Astra H OPC Scheibe 321x28mm oder Vectra C 314x28mm plus nen 4 Kolben AP Sattel und gut.

Die Scheiben gibts auch im zubhör, da biste nich auf den foh angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
TTB hat doch da einige Gutachten schwätz den mal dazu an, ansonste schau mal auf seiner Seite.

Seite hat er leider zu gemacht

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Eigentlich solls nicht teurer als 1000 werden das Spiel; fuer ne Serienanlage nicht teurer als 500...

Thema:

Bremsanlage Astra H OPC Vorderachse

Bremsanlage Astra H OPC Vorderachse - Ähnliche Themen

Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Astra h opc max 8000 euro: Suche einen zweiten astra h opc , wer einen abzugeben hat gerne melden . Mfg Markus
Astra H GTC Z19DTH: Hallo zusammen. Ich Suche für meine Astra H diverse Schläuche auch gebraucht für die Motorgehäuseentlüftung. Kann da jemend helfen? Motorcode...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Oben