brauche Hilfe!!!!!!!!!!

Diskutiere brauche Hilfe!!!!!!!!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hiho, ich hab da ein problem mit meinen Cali turbo 4x4........ angefangen hat es damals damit das jeweils in rechtskurven es vorne rechts am rad...
P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich hab da ein problem mit meinen Cali turbo 4x4........ angefangen hat es damals damit das jeweils in rechtskurven es vorne rechts am rad ein bisschen leise "geklakkert" hat, wie gesagt nur in rechtskurven.......So jetzt ist das geräusch aber mittlerweile immer lauter geworden und man spürt eine vibration wenn man lenkt. und es ist mittlerweile so weit das ich nur das lenkrad bewegen muss , sprich nach links oder nach rechts lenke, und es fängt an zu "klackern".je nach geschwindigkeit wird es auch schneller (sprich der abstand vom klackern) sobald man schneller fährt. Auf anraten eineiger leute die ich gefragt hatte habe ich dann die aussengelenke der AW neu gemacht , da es ja wie gesagt nur beim lenken war und man mir sagte solange es nicht bei gerade ausfahrt ist sind es nicht die radlager.Und wenn man das auto hochgebockt hatte und am reifen zog und drückte merke man auch nix davon das da irgendwo spiel wäre.Wie gesagt hab vorhin die gelenke neugemacht und voller erwartung ne proberunde gedreht und siehe da es ist immer noch ...tja jetzt frage ich mich was kann das noch sein .... die stange zwischen denn gelenken glaub ich kaum das die das sein kann ...... das radlager??? vielleicht sogar irgendwas am getriebe ?????ich mein soviel ist da ja nicht mehr was in frage kommt.........
gruss
Purzel

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Mitleidender

Bei mir scheppert’s auch ... scheppern vielleicht nicht ...klickern (gibt’s das Wort ueberhaupt???) :rolleyes:
Und das vorallem auf unebenen Strassen.

[polemik] zusammen mit dem offenbar ‘normalen’ Stabiknacken‘ beim Einlenken ergibt sich so eine wunderbare Opel-Melodie *klackschrammzwitscherzirp* [/polemik]

Ich werde beim naechsten Check mal die Domlager kontrollieren...oder weiss am Ende hier sogar wer weiter?

Gruss

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kontrolliere mal bitte das Gelenk vorne auf dem Dreieckslenker ! Das war bei mir kaputt und die Werkstatt hat zuerst beide Antriebswellengelenke neugemacht bevor sie die Ursache für mein Klacken gefunden haben !

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
hmmm ja das gelenk vom dreieckslenker da ist mir gestern abend das gummi kaputtgegangen beim einbauen , aber das war halt vorher ganz gewesen. aber ich weiss nicht kann denn das gelenk vom 3eckslenker so ein lautes klackern verursachen??? und das geräusch ist auch immer gleich mit der raddrezahl, also wenn ich langsamer fahre ist das geräusch auch immer in langsamen abständen zu hören und wen ich schneller fahre wird es auch schneller......was kann das denn sein :( :(

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Amateurfreak

Moin,

tja das mit der Antriebswelle wurde schon genannt. Wenn der Gummiüberzug kaputt ist solltest du aber schnell wieder ein neues drauf machen. Weil sonst viel Schmutz in das Lager kommen kann.
War das jetzt richtig? Bitte korrigieren! :(

Die Antriebswelle bzw. das Gelenk kannst du auch bei einer Fahrt gerade aus klackern lassen. Einfach mal im 3. das Gas voll durchtreten schon klackts.

MFG
Oliver

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das richtig verstanden hab hast du nur die außengelenke neu ge´mach es gehen aber meistens die innengelenke kaputt weil dort die balstung höher ist

P

Purzel

Punkte Reaktionen
0
@ Oliver : ja schon richtig das gummidings ist mir kaputt gegangen ........... Da sklackern ist ja andauernd von 1 kmh bis 240 kmh bei hoher drehzahl wirds halt nur schneller.
@Stephan :
ich hab beide gelenke neu gemacht der rechten AW , sowohl innen als aussen .......

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

gibt es schon Neuigkeiten? @ Purzel

MFG
Oliver

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Warum fährst du da Auto nicht einfach auf die Bühne, gibst Gas und hörst wo es herkommt ?

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ja, ich habe auch solche ähnlichen Probs.
Vorallem, wenn man beim Fahren leicht einlenkt und beschleunigt (egal ob stark oder leicht).
Das ist dann so ein richtiges Vibrieren. Das haben auch schon meine Beifahrer (-rinnen...denen hats gefallen) gemerkt.
Wäre sehr dankbar über jede Art von Antwort.

MfG
Turboklaus

Thema:

brauche Hilfe!!!!!!!!!!

Oben