BRAUCHE HILFE VON SPEZIS

Diskutiere BRAUCHE HILFE VON SPEZIS im C20LET Forum im Bereich Technik; HI haben in einen xev den let drinn! UNd ein V6 Tacho eingebaut da kein tachowellenanschluss am f28 ist!!! So Alles läuft bis auf der tacho...
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AP-Performance

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HI haben in einen xev den let drinn! UNd ein V6 Tacho eingebaut da kein tachowellenanschluss am f28 ist!!!

So Alles läuft bis auf der tacho!!!! Woran liegt das???
Wo bekomme ich das signal her!!!!


UNd ein kumpel meinte wenn ich eds PH1 einbaue muss ich zu eds da der tacho dann nicht den ersten gang erkennt und dann der tacho auch nicht läuft! Erklärt mir mal so einiges bin neu auf dem gebiet!!!
Danke
 
Scion

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Genau DA !!!
Benutz mal die Suche :search: .


1. Gangerkennung hat nix mit dem Tacho zu tun. Da bekommt das STG nur ein Signal und regelt den LD auf 0.3 bar.

Geschwindigkeitssignal kommt vom ABS. Mann brauchtein 25 poliges ABS-STG.
 
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AP-Performance

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hab aber das alte abs vom xev drin!!!

Bekomme ich den kein signal vom BC!! ODer wo anders her!!!
 
Roadrunner 16V

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nein Signal bekommst du nur vom 25-pol. ABS
 
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AP-Performance

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und was muss ich da machen damit es schnell funktioniert und ich am wenigsten teile brauche!
 
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AP-Performance

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also nur den schwarzen kasten im motorraum!!
 
Roadrunner 16V

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Da must Du sehen ob die ABS Systeme gleich sind. Dann könnte es reichen nur eben das ABS STG zu tauschen. Ansonsten könntest Du auch das 25-polige ABS STG zusätzlch mit anschließen so das es nur für den tacho läuft.

Dazu den Radsensor vorn links anzapfen und das Signal zum STG.
Dann Zündungs + und - an das STG und den Tachoausgang an den tacho anschließen.
 
Scion

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Schraubst das STG vom Hydroaggregat ab und ein 25 poliges aus Vectra V6 oder Astra GSI 16V oder Vectra/Calibra Turbo ab Bj wieder dran. Dann schneidest den Stecker ab und lötest den 25 poligen Stecker wieder an. Viel Spass dabei wünsch ich Dir. Hab's schon hinter mir. Das löten ist ne Sch... Arbeit da die Kabel sehr sehr kurz sein müssen, damit der ganze Mist auch wieder ins Steckergehäuse passt.
 
TingelTangelBob

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also ein andere f28 rein wäre weniger arbeit, oder das bestehende f28 beim fachmann auf tachoantrieb umbauen lassen.

mfg ttb
 
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