BRAUCHE HILFE VON SPEZIS

Diskutiere BRAUCHE HILFE VON SPEZIS im C20LET Forum im Bereich Technik; HI haben in einen xev den let drinn! UNd ein V6 Tacho eingebaut da kein tachowellenanschluss am f28 ist!!! So Alles läuft bis auf der tacho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AP-Performance

Guest
HI haben in einen xev den let drinn! UNd ein V6 Tacho eingebaut da kein tachowellenanschluss am f28 ist!!!

So Alles läuft bis auf der tacho!!!! Woran liegt das???
Wo bekomme ich das signal her!!!!

UNd ein kumpel meinte wenn ich eds PH1 einbaue muss ich zu eds da der tacho dann nicht den ersten gang erkennt und dann der tacho auch nicht läuft! Erklärt mir mal so einiges bin neu auf dem gebiet!!!
Danke

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Benutz mal die Suche :search: .

1. Gangerkennung hat nix mit dem Tacho zu tun. Da bekommt das STG nur ein Signal und regelt den LD auf 0.3 bar.

Geschwindigkeitssignal kommt vom ABS. Mann brauchtein 25 poliges ABS-STG.

A

AP-Performance

Guest
hab aber das alte abs vom xev drin!!!

Bekomme ich den kein signal vom BC!! ODer wo anders her!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
nein Signal bekommst du nur vom 25-pol. ABS

A

AP-Performance

Guest
und was muss ich da machen damit es schnell funktioniert und ich am wenigsten teile brauche!

A

AP-Performance

Guest
also nur den schwarzen kasten im motorraum!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da must Du sehen ob die ABS Systeme gleich sind. Dann könnte es reichen nur eben das ABS STG zu tauschen. Ansonsten könntest Du auch das 25-polige ABS STG zusätzlch mit anschließen so das es nur für den tacho läuft.

Dazu den Radsensor vorn links anzapfen und das Signal zum STG.
Dann Zündungs + und - an das STG und den Tachoausgang an den tacho anschließen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Schraubst das STG vom Hydroaggregat ab und ein 25 poliges aus Vectra V6 oder Astra GSI 16V oder Vectra/Calibra Turbo ab Bj wieder dran. Dann schneidest den Stecker ab und lötest den 25 poligen Stecker wieder an. Viel Spass dabei wünsch ich Dir. Hab's schon hinter mir. Das löten ist ne Sch... Arbeit da die Kabel sehr sehr kurz sein müssen, damit der ganze Mist auch wieder ins Steckergehäuse passt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also ein andere f28 rein wäre weniger arbeit, oder das bestehende f28 beim fachmann auf tachoantrieb umbauen lassen.

mfg ttb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRAUCHE HILFE VON SPEZIS

BRAUCHE HILFE VON SPEZIS - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
ich brauch nochmal hilfe corsa x14sz: brauche nochmal eure hilfe der Corsa nervt mich. Wenn man ganz sachte fährt mit kaum gas denn nimmt man ein ganz sanftes ruckern wahr. In der...
1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal: Ich fang mal vorne an. Hab meinen Vectra auf LET umgebaut. Original mit altem 15 pol ABS ohne Wegstreckensignal, Tacho mit Tachowelle. Geschwind...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben