Brauche Fahrgestellnummer

Diskutiere Brauche Fahrgestellnummer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, brauche ein Fzg-Identnummer von Calibra mit X20XEV motor oder C20XE mit Klimaanlage.Möchte an meinen C20LET den Wasserkühler...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
brauche ein Fzg-Identnummer von Calibra mit X20XEV motor oder C20XE mit Klimaanlage.Möchte an meinen C20LET den Wasserkühler tauschen weil meiner jetzt schon 15 Jahre aufm Buckel hat.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wozu brauchst du denn dann die Fahrgestellnummer ???
Einfach nen XEV Kühler bestellen und gut ist

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Na wenn es so einfach wäre hätte ich nicht gefragt :D
Ne es geht darum dass bei Opel es Schweine teuer ist und bei meinem bekannten Kühlerbauer es nicht in gute Qualität lieferbar ist aber dennoch mit Fahrgestell die möglichkeit gibt über einen Opel Händler einen Kühler in guten quali zu besorgen. Und dazu bezahlbar wäre.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
schreib doch einfach hier in der Suche, so hab ich das damals auch gemacht. Ratz fatz hat mir einer einen Angbeoten... Geld überwiesen und war glücklich

Glaub 70 Euro hab ich damals gezahlt ???!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
was solln das für gewaltige Qualitätsmängel sein?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
das Problem ist dass bei Valeo Kühlernetze nicht mehr in gute Quali lieferbahr sind und nur über Opel direckt zu bestellen sind und weil ich andere möglichkeit habe es billiger zu bekommen brauche ich einen Fzg-Identnummer,also falls es einer hat bitte hier reinschreiben oder besser per PN an mich
Danke im voraus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nur mal so am Rande gefragt, eine Schlüsselnummer sollte doch vollkommen ausreichend sein, oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bestell doch einfach den Kühler mit der Opelnummer 1300133
den hab ich auch drinnen soweit ich weiß...und viele andere auch

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
nein eben nicht,und Schlüsselnummer habe ich auch selber über Inet gefunden,brauche nur fahrgestellnummer mehr nicht

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
danke für die Nummer von Schläuchen,muss ich morgen noch bestellen.
So einen Kühler hate ich auch bekommen wie in dem Link oben und meinem Kühlerbauer hat gesagt dass der aufjeden fall nicht so ist wie es früher vom Valeo gegeben hat,er sagte dass die früher ein ganz anderes Netz gehabt haben was effektiver ist und besser kühlt.
Cali-Faucher seit wann ist bei dir der XEV Kühler verbaut?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir auch ewig und drei tage schon. Asbolut NULL probleme damit. Daher versteh ich auch deine Sorgen net so ganz

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
eben schon länger und deswegen auch meine sorge das es scheiss quali ist seit kurzem Zeit,weil er meinte das die jetzt mit China Kühler zu vergleichen sind wo nur 70% von original kühlleistung noch da ist.Kann sein das die jetzt auch was aus China auch bekommen bei Valeo. Und was ich estmal versuchen möchte das vieleicht bei Opel im Lagerbestand noch einer von originalen da ist bevor ich mir sowas einbaue

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
du brauchst keine Fgst Nr. :!:
C20XEV 1300135 =ohne Klima
C20XEV 1300133 =mit Klima (wegen den 2 Thermoschalter)
das ganze ist nicht baujahrrelevant daher keine Fgstnr. nötig

C20NE+XE haben die ersten Baujahre andere GM Mummer aber die sind eh NML ->1300135 oder 1300133 verwenden!

LET uninteressant weil man einen breiten Kühler verbaut und nur einen gibt

C25XE auch uninteressant...

also warum so kompliziert? :wink:

achja,wegen dem Lüfter,der orginale LET Lüfter passt nicht am XEV Kühler.Entweder Halterungen basteln oder einen gebrauchten Lüfter vom XE XEV nehmen.Ich hatte so einen gebrauchten Lüfter besorgt und den Rahmen umgeschraubt auf den LET Lüftermotor weil da das Hitzeschutzblech mit dran ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eben, das ist ja die ganze Zeit mein Reden. Ich check das immer noch net, wofür man die Fahrgestellnummer braucht ...

Klaus, ich hab gestern dem Andy paar Bilder geschickt wie ich das mit dem Halter gelöst habe, sodass ich meinen LET Lüfter weiter fahren kann.
Sieht zwar auf den ersten Blick etwas wackelig aus, aber wenn man mal dran rüttelt, dann wird man sehr schnell merken, dass das (komischerweise) bombenfest ist.

Materialkosten 2 Mark Fünfzig
Zeitaufwand für die Halter 5-10Min

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ich check das immer noch net, wofür man die Fahrgestellnummer braucht ...

Weil er es nicht SELBER bei Opel kaufen möchte....da zu teuer!

Sein Kühlerbauer kann aber den Kühler bei oder über Opel ordern zu nem besseren Kurs...aber halt nur mit Fahrgestellnummer vom Fahrzeug!

MFG Erklärbär :D

Thema:

Brauche Fahrgestellnummer

Brauche Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

Lager Kardanwelle auf VG defekt: Hallo zusammen, ich habe starke Vibrationen im Allrad beim anfahren. Ist das Allrad ausgeschaltet, bleibt alles ruhig. Beim Überprüfen ist mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben