
Webhunter
Hi,
ich hatte im Keller noch ein C20LET liegen, diesen habe ich jetzt mal in mein Winterauto gebaut.
Der Motor ist gestern zum ersten mal gelaufen und hat ein paar Fehlercodes ausgespuckt:
12 und 31 ist ja normal
Er bringt noch dazu:
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
48 Versorgungsspannung - niedrig
Zu 15, hm, der Sensor ist neu, kann ja dann nur noch ein Kabelbruch sein?
zu 48, habe im moment keine Lima dran, kommt dann doch bestimmt daher?
Zu 16 und 18, was könnte das sein?
Der Motor läuft eigentlich recht gut, das ich das Kabel zwischen LLR und Klopfsensor vertauscht habe, das schließe ich mal aus, da er gut im Leerlauf läuft und auch wenn ich gas geben auch regelt.
Was meint Ihr, was das sein könnte?
Danke und Gruß Stefan
ich hatte im Keller noch ein C20LET liegen, diesen habe ich jetzt mal in mein Winterauto gebaut.
Der Motor ist gestern zum ersten mal gelaufen und hat ein paar Fehlercodes ausgespuckt:
12 und 31 ist ja normal
Er bringt noch dazu:
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
48 Versorgungsspannung - niedrig
Zu 15, hm, der Sensor ist neu, kann ja dann nur noch ein Kabelbruch sein?
zu 48, habe im moment keine Lima dran, kommt dann doch bestimmt daher?
Zu 16 und 18, was könnte das sein?
Der Motor läuft eigentlich recht gut, das ich das Kabel zwischen LLR und Klopfsensor vertauscht habe, das schließe ich mal aus, da er gut im Leerlauf läuft und auch wenn ich gas geben auch regelt.
Was meint Ihr, was das sein könnte?
Danke und Gruß Stefan