Bräuchte mal Eure Hilfe, Fehlercodes

Diskutiere Bräuchte mal Eure Hilfe, Fehlercodes im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hatte im Keller noch ein C20LET liegen, diesen habe ich jetzt mal in mein Winterauto gebaut. Der Motor ist gestern zum ersten mal gelaufen...
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hatte im Keller noch ein C20LET liegen, diesen habe ich jetzt mal in mein Winterauto gebaut.
Der Motor ist gestern zum ersten mal gelaufen und hat ein paar Fehlercodes ausgespuckt:
12 und 31 ist ja normal
Er bringt noch dazu:
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
48 Versorgungsspannung - niedrig
Zu 15, hm, der Sensor ist neu, kann ja dann nur noch ein Kabelbruch sein?
zu 48, habe im moment keine Lima dran, kommt dann doch bestimmt daher?
Zu 16 und 18, was könnte das sein?
Der Motor läuft eigentlich recht gut, das ich das Kabel zwischen LLR und Klopfsensor vertauscht habe, das schließe ich mal aus, da er gut im Leerlauf läuft und auch wenn ich gas geben auch regelt.
Was meint Ihr, was das sein könnte?

Danke und Gruß Stefan

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
15 könnte ein kabelbruch sein, zu 48 liegt daran das keine lima dran hast und batterie schwach, dann wirft der gleich mal den fehler. zu 16 und 18 könnte sein das der klopfsensor defekt ist oder keine verbindung zum klopfsensor.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke, das mit dem Fehler 48 ist mir ja soweit klar.
Fehler 15, naja, dann werde ich morgen mal Messen, ob da irgendwas nicht stimmt.
Kann ja auch sein, das der Sensor Defekt ist, obwohl dieser nur ist, es gibt alles.
Klopsensor, kann ich das ding irgendwie prüfen?

Gruß Stefan

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
klopfsensor koste nur 50euro neu,da würde ich nicht lange messen ;)

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nee, noch keine News, habe mir mal heute nen Klopfsensor bestellt.
Werde dann mal am WE wieder dran schrauben, ist ja nur mein Winter Turbo :)

Gruß Stefan

Thema:

Bräuchte mal Eure Hilfe, Fehlercodes

Bräuchte mal Eure Hilfe, Fehlercodes - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
C20XE: Fehlercode 13 und 16: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Astra-F von C20NE auf C20XE M2.8 umgebaut... Spritpumpe ist einen innenliegende (umgebaute)...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
x20xev ruckelt: Hallo habe einen Omega b Baujahr 94 mit x20xev Motor und habe folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte dann dreht er normal und manchmal...
Fehlercode 57 - C20XE M2.8: Alles ist frisch eingebaut und verkabelt, Motor ist nagelneu. Aber es kommt die MKL und bringt gespeicherten Fehlercode 57 Leerlaufregler...
Oben