bräuchte kurz hilfe zur ner Elektrischen Zeichnung

Diskutiere bräuchte kurz hilfe zur ner Elektrischen Zeichnung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Turbofahrer, kann mir vll jemand hierzu helfen? vorab: ich will das die nebelscheinwerfer leuchten... also so wie ich das Verstehe muss...
X

xalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbofahrer,

kann mir vll jemand hierzu helfen?
vorab: ich will das die nebelscheinwerfer leuchten...

also so wie ich das Verstehe muss ich mit dem Gelb-Schwarzen und dem Orange -Schwarzen Kabel an die Nebelscheinwerfer, schwarz und rot ist die masse und +.
Blau und Weiß ist für die ZV jeweils + und -, wo find ich die kabel im astra und welche farbe haben sie?
jetzt kommt das wo ich nicht verstehe, gelb und orange an den Lichtschalter????

bitte euch drigenst um hilfe.

danke schonmal

gruß alex

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Habs mir mal kurz angeschaut, für den Einsatz an Nebelscheinwerfern ist das Gerät nur bedingt geeignet.

Also: Nebelscheinwerfer an nach Licht aus geht nicht (außer du hattest die Nebelscheinwerfer vorher an). Nebelscheinwerf an mit ZV-Betätigung geht.

Kabel zu den NSW durchtrennen (dürfte Schwarz sein) an die Kabel die vom Schalter kommen Gelb bzw. Orange dran (L u. R)
An die Kabel die zu den NSW gehen Gelb-Schwarz bzw. Orange-Schwarz.
Von den ZV Kabeln (Blau/Weiß) brauchst du nur eines. Kommt darauf an ob deine ZV noch Masse oder nach +12V schaltet.
Original müste es +12V sein (zumindest "alte" Opel) jeweils für auf/zu kannst dir dann aussuchen ob das Licht bei öffnen oder schließen an sein soll.

Was auf der ersten Seite mit zusätzlichem Relais gemeint is hab ich noch nich verstanden, scheint ja schon in dem Kasten drin zu sein, sonst hättest die Eingänge ja nich dran.

In was für ein Fzg. soll das ganze rein (wegen ZV)?

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das sehe zu deinem Problem mit Gelb/ Orange:
Die Ltg von Anschluß 87 einfach an die Ltg zum Scheinwerfer + (die Lampe die eingeschaltet werden soll).
Schließe sie hinter dem orginalen Schalter und der Sicherung Parallel an. Also z.b. nach dem Relais.
So kannst du z.b. den SW normal schalten oder mit deinem Modul.
Mit Gelb/ Orange wird nur die (Vermutliche) Kabelfarbe der Schweinwerferleitung gemeint sein.

Mfg

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
@ magma, genau so will ich es!

Auto mit ZV auf und die Nebelscheinwerfer sollen angehen...
Also das Schwarze Kabel durch und an das eine Ende Gelb oder Orange (oder beide?) und das das andere ende bzw. anfang dann das Gelb oder Orange/Schwarze, richtig?

Ist ein Astra Coupe, also mit + oder? Blinkeransteuerung geht ja auch oder?

@forever_let:
hmm aber die faben existieren auch an diesesm kabelbaum vom modul..
also die mit dem schwarzen strich und die ohne...oder reden wir grad aneinander vorbei?

aber danke auch:)

danke dir, bist der erste der mir richtig geholfen hat :)

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
so bitte nicht lachen aber ich hab das jetzt mal gezeichnet wie ich das verstehe... :oops: :D :D :lol: :lol:

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Jap so is das laut Plan gedacht, aber du musst nach dem Relais dran gehen und die Kabel trennen.
Da dürfte nur ein schwarzes Kabel von weg gehen, das teilt sich dann auf 2 Schwarze für L u. R auf.
Wenn du dir Arbeit sparen willst dann geh gleich an das einzelne Schwarze.
Dann musst du (solltest du) aber beide Kanäle parallel schalten d.h gelb und orange ans Ende was aus dem Relais kommt und gelb/schwarz + orange/schwarz ans scharze Ende was zu den NSW geht.

Bei der ZV musst du ans Schwarz-Gelbe oder Schwarze-Blau das kann ich dir grad nich sagen welches für öffnen oder schließen ist.

X

xalex

Punkte Reaktionen
0
also danke nochmal für eure hilfe, funzt jetzt schon seit tagen einwandfrei!!

jetzt hab ich aber doch noch ne kurze frage!

Es gibt da das relais für die nsw, wo man das schwarze kabel für beide nsw hat!

ist sowas auch vom Standlicht verbaut oder so? also ein kabel für beide seiten (li+re)

Thema:

bräuchte kurz hilfe zur ner Elektrischen Zeichnung

bräuchte kurz hilfe zur ner Elektrischen Zeichnung - Ähnliche Themen

Probleme mit Motorkabelbaum Teil 1. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker vom LET Kabelbaum über und ich weiß nicht wo die...
Probleme mit Motorkabelbaum Teil 2. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Teil 2 meines problems mit den Motorkabelbaum Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker...
C20LET im Vectra B - Brauche Hilfe bei der Verkabelung: Hallo, der C20LET is jetzt drin und soweit auch ales fertig, nur bei der Verkabelung hängt es noch ein bisschen... Kann mir jemand die...
bräuchte Hilfe: zwar BMW, aber vll wisst ihr ja wo :-): Hi, ich brauch mal eure Hilfe! Das ist zwar ein Corsa forum, doch seit ihr sicherlich öfters mal aufem Schrottplatz und könntet da für mich mal...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben