A
Astrabuster
hi Leutz ,
nunja ich hab mir ja ein Powerrohr mit BOV anschluss besorgt , ein BOV Bailey DV26D und das BOV mit nem T-Stück am BZN angeschlossen. Da ich etwas lauter haben wollte und hier tatsächlich mal die "suche" benutzt habe *applaus applaus applaus* kam ich auf die gloreiche idee doch meinem Serien ULV den gar auszumachen. Schnurstracks zum FOH gefahren , auch gleich nen RSV bekommen und direkt in den unterdruckschlauch 3cm vorm Lader eingesetzt. Wenn ich jetzt ab 3000U/min -5000U/min mal das Gas loslasse ist das Bov ja echt Tierisch laut (Fazit gefällt mir ) . Ztw. aber wenn ich z.b. bei 2000U/min - sagen wir mal 2700U/min vom Gas gehe zischt es leise und ab und an hab ich 2-3 nachzischer "schnattern". Ich hab das jetzt hier im Forum beobachtet das mehrere Probleme dieser Art hatten , aber bislang wohl keiner beim Z20LER und zumindest auch nicht in meiner Form. Vielleicht ist das ja auch ganz normal und ich mach mit unnötig sorgen aber 2 Fragen hätte ich da mal :
1. ist das normal und soll ich es vielleicht mal versuchen das BOV bzw. die Unterdruckleitung an der Original Unterdruck ULV leitung anschliessen ? ( Die leitung läuft ja etwas weiter hinter dem BZN her) Denn eigentlich gehen irgendwann alle Unterdruckleitungen doch zusammen auf eine oder ?
2. Nunja da ich ja quasi nun nur noch 1 BOV vor der Drosselklappe sitzen habe würde ich gern mal wissen was im ungünstigen falle passieren würde wenn das BOV ( aus welchen Gründen auch immer ) mal nicht aufmacht ? Fliegt mir der Lader dann um die Ohren , oder können mir Schäden entstehen ?
nunja ich hab mir ja ein Powerrohr mit BOV anschluss besorgt , ein BOV Bailey DV26D und das BOV mit nem T-Stück am BZN angeschlossen. Da ich etwas lauter haben wollte und hier tatsächlich mal die "suche" benutzt habe *applaus applaus applaus* kam ich auf die gloreiche idee doch meinem Serien ULV den gar auszumachen. Schnurstracks zum FOH gefahren , auch gleich nen RSV bekommen und direkt in den unterdruckschlauch 3cm vorm Lader eingesetzt. Wenn ich jetzt ab 3000U/min -5000U/min mal das Gas loslasse ist das Bov ja echt Tierisch laut (Fazit gefällt mir ) . Ztw. aber wenn ich z.b. bei 2000U/min - sagen wir mal 2700U/min vom Gas gehe zischt es leise und ab und an hab ich 2-3 nachzischer "schnattern". Ich hab das jetzt hier im Forum beobachtet das mehrere Probleme dieser Art hatten , aber bislang wohl keiner beim Z20LER und zumindest auch nicht in meiner Form. Vielleicht ist das ja auch ganz normal und ich mach mit unnötig sorgen aber 2 Fragen hätte ich da mal :
1. ist das normal und soll ich es vielleicht mal versuchen das BOV bzw. die Unterdruckleitung an der Original Unterdruck ULV leitung anschliessen ? ( Die leitung läuft ja etwas weiter hinter dem BZN her) Denn eigentlich gehen irgendwann alle Unterdruckleitungen doch zusammen auf eine oder ?
2. Nunja da ich ja quasi nun nur noch 1 BOV vor der Drosselklappe sitzen habe würde ich gern mal wissen was im ungünstigen falle passieren würde wenn das BOV ( aus welchen Gründen auch immer ) mal nicht aufmacht ? Fliegt mir der Lader dann um die Ohren , oder können mir Schäden entstehen ?