Bordspannung zu hoch?

Diskutiere Bordspannung zu hoch? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, habe bemerkt, dass meine Spannung im Leerlauf ziemlich hoch ist! 14-15VOlt in etwa! Außerdem fiel mir heute auf, dass wenn Zündung...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe bemerkt, dass meine Spannung im Leerlauf ziemlich hoch ist!
14-15VOlt in etwa!
Außerdem fiel mir heute auf, dass wenn Zündung eingeschaltet wird, die Batterieleuchte nicht sichtbar ist!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich kontrollieren kann?

mfg

AC-Schnitzel

AC-Schnitzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
hört sich stark nach Lima Regler an.
Wenn Du ne Bosch Lima verbaut hast, bekommst Du den Regler günstig im Zubehör. Falls ne Delco Lima verbaut ist, kannste Dir direkt ne neue Austausch Lima holen, ist kaum teurer als der Delco Regler.

Würde mich aber schleunigst drum kümmern, damit dein Steuergerät keinen Schaden davonträgt.

Gruß

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
grade erledigt, lucasregler kostet bei atu 30 €.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Nicht vergessen, die kaputte Batterieleuchte mit zu wechseln. Sonst fehlt dir dann mit der neuen Lima die Erregerspannung und sie läd nix.

Kai

Thema:

Bordspannung zu hoch?

Bordspannung zu hoch? - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Adaptionswerte spielen verrückt - kann den Fehler nicht finden :(: Hallo zusammen! Habe bei meinem 2.8 Turbo folgendes Problem: Langzeitadaption geht manchmal bis auf +18% hoch (vor allem im Stadtverkehr) und...
Motorchecklampe an, 2 mal P0170.: Hallo, bei menem Zaffi a opc MTB Phase 3 ging die MKL an, 2 mal P0170 und bescheidener Leerlauf. Habe dann den LMM getauscht und danach die Bat...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Oben