Bordcomputer zeigt plötzlich ein "F" an???????????

Diskutiere Bordcomputer zeigt plötzlich ein "F" an??????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, war gestern auf der Bahn unterwegs und plötzlich zeigt mein Bordcomputer ein "F" anstatt des Durchschnittverbrauchs an. Bin dann...
C

Carius

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

war gestern auf der Bahn unterwegs und plötzlich zeigt mein Bordcomputer ein "F" anstatt des Durchschnittverbrauchs an.

Bin dann vom Gas runtergegangen und schon wars weg!!!!

Keine Ahnung was das soll.

Kennt jemand das Problem????

Gruss

Christian

PS. Mir kommts auch so vor, als zieht der Motor oben rum nich mehr so sauber durch.

Motor STUFE 1 EDS

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Die verbrauchswerte Steigen für einen kurzen Moment in Regionen welche der BC nicht mehr verarbeiten kann darum zeigt er Dir nen F ist Ok ist nichts schlimmes dran hab ich schon öfter gesehen bei getunten.

Mfg Oliver

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hy,

ein Leistungsabfall im oberen Bereich, bedingt durch den BC ist eigentlich aus zu schließen. Er ließt ja nur die Werte, die der Motor ausspuckt und zeigt die an.

Wie macht sich denn der Leistungsabfall bemerkbar? Irgendwelche Schwankungen des Ladedrucks?

Irgendwas anderes?

Gruß

Beany

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hello,
(sorry but my German writing isn't so good,but you can reply in German)

do you have a open airfilter? then it's because it is sucking in too much hot air from the engine, had the same problem then I made some air holes in the front bumber under the rightside headlight and used a flexiblepipe (100mm) on the inside (make sure to make a small hole in the bottem for rain) then the problem was gone

topspeed greetings mando:D :D :D

Thema:

Bordcomputer zeigt plötzlich ein "F" an???????????

Bordcomputer zeigt plötzlich ein "F" an??????????? - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
eds phase 3,5+: hab mal ne frage an die turbo spezialisten. hab ein turbo mit phase 3,5 + ( neu aufgebaut vor 2000km)von eds in mein tigra eingebaut. alle...
Oben