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RedBull
Hab vorhin nen Thread zum MID gelesen, da is mir wieder was in den Sinn gekommen was mir schon länger durch den Kopf geht und hab gedacht jetzt frag ich einfach mal euch was ihr dazu sagt.
Wie ist das eigentlich mit der Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer/BC/MID wenn an der Kraftstoffzufuhr vom Motor was geändert is, sprich Benzindruck erhöht, andere Einspritzventile oder angepasstes STG. (geänderte/längere Einspritzzeiten).Stimmen dann die angezeigten/errechneten Verbrauchswerte überhaupt noch?Weil der BC geht doch denk ich bei der Berechnung von Serien Komponenten aus?
Denke der rechnet das über die Einspritzzeit aus oder? Bei nem bestimmten Motor mit Serien Düsen/Serien Druck/original STG. Wird ja bei einer bestimmten Einspritzdauer immer gleich viel Kraftstoff gebraucht.Daraus errechnet sich dann durch festgelegte Werte und die Zeit dann der Verbrauch?So denk ich das mal?Oder lieg ich da falsch,is es anders?
Wenn ich dann z.B. in ein XE mit 2.5er Motronic die blauen Düsen von der 2.8er Einbau rechnet er mit den Werten vom 2.5er ich Verbrauch ja aber mehr wegen den Düsen (mehr Durchlass) und höherer Druck vom 2.8er und schon stimmts ja nicht mehr was er anzeigt?!?
Also wär dann ja die Verbrauchsanzeige bei nem gemachten Motor,sobald was am Motor geändert ist und kein Serien Set-Up mehr , quasi für´n Arsch?
Wie ist das eigentlich mit der Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer/BC/MID wenn an der Kraftstoffzufuhr vom Motor was geändert is, sprich Benzindruck erhöht, andere Einspritzventile oder angepasstes STG. (geänderte/längere Einspritzzeiten).Stimmen dann die angezeigten/errechneten Verbrauchswerte überhaupt noch?Weil der BC geht doch denk ich bei der Berechnung von Serien Komponenten aus?
Denke der rechnet das über die Einspritzzeit aus oder? Bei nem bestimmten Motor mit Serien Düsen/Serien Druck/original STG. Wird ja bei einer bestimmten Einspritzdauer immer gleich viel Kraftstoff gebraucht.Daraus errechnet sich dann durch festgelegte Werte und die Zeit dann der Verbrauch?So denk ich das mal?Oder lieg ich da falsch,is es anders?
Wenn ich dann z.B. in ein XE mit 2.5er Motronic die blauen Düsen von der 2.8er Einbau rechnet er mit den Werten vom 2.5er ich Verbrauch ja aber mehr wegen den Düsen (mehr Durchlass) und höherer Druck vom 2.8er und schon stimmts ja nicht mehr was er anzeigt?!?
Also wär dann ja die Verbrauchsanzeige bei nem gemachten Motor,sobald was am Motor geändert ist und kein Serien Set-Up mehr , quasi für´n Arsch?