Bordcomputer Astra F !!!Wichtig!!

Diskutiere Bordcomputer Astra F !!!Wichtig!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ich habe von einen Kollegen seinem Astra GSi 8v den BC bekommen er nutzt das auto als Winterauto und sagte ich kann den haben jetzt habe...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe von einen Kollegen seinem Astra GSi 8v den BC bekommen er nutzt das auto als Winterauto und sagte ich kann den haben jetzt habe ich den ausgebaut mit stecker und geber und jetzt spielt diue elektronik verrückt tacho geht nicht richtigt drehzahlmesser hängt und geht aus wenn mann das handschufach öffnet und die blinker gehen nicht....die beiden stecken haben wir abgeschnitten brauch der GSi den BC zum fahren oder reicht es wenn der stecker wieder angeschloßen wird oder kann man kabel des BC überbrücken und/oder auf masse legen....

vielen dank für euere Hilfe

D

dieselfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Forum www.moap.de/forum findest du eine Einbauanleitung, wenn du in der Suche MID eingibst.
Wenn du den BC danach einbaust, sollte er funktionieren, hat bei mir auch geklappt.

Gruß Markus

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Also ich meine das man den Bordcomputer nicht einfach rausbauen darf bei einem noch laufendem Auto! Das wird wohl auch der Grund sein wieso jetzt ales spinnt oder garnicht mehr geht! Nur die Stecker wieder dran bauen wird wohl nichts bringen da die ja auch nur offene enden haben, also das gleiche wie abgeschnitten!

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@dieselfan
danke werde mal nachsehen

@ Jimmy*c20rsa_xe*

das stimmt nicht ganz der stecker hat masseleitungen die bestimmte kabel überbrücken was bei den abschgneiden nicht der fall ist aber ich weiß nicht welche kabel er überbrücken tut wenn kein BC angeschloßen ist

weiß sonst noch einer was ich machen sollte...wenn net muß ich bc eben bis apriol wieder einbauen und dann nehmen

A

AndyD

Punkte Reaktionen
0
Ein Anfang wäre genau hier rein zu schreiben was jetzt mit der KArre nicht stimmt. normalerweise sind die Anschlüsse für Drehzehlgeber usw parallel angeschlossen, sprich im normalfall dürfte das Auto keinen Fehler haben. Müsste ja auch tun wenn der BC kaputt ist...

MfG
AndyD

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Halllo

Also Drehzahlmesser geht nur ab und an und zittert

Tankanzeige geht gar nicht

Tempanzeige geht gar nicht

Blinker ist nur die leuchte im tacho an aber ständig und die Blinker machen gar nichts weder blinken noch konstant leuchten wie die leuchte am tacho

der warnsummer für "Licht an" gerht nur wenn ich das Handschufach öffne wenn die Tür geöffnet ist

das sind jetzt mal die gröbsten fehler die ich weiß...

was ich gemacht habe ist

BC ausgebaut kabel des blauen stecker ca 20-25 cm hinter strecker abgeschnitten und den Wischerschlater komplett ausgetauscht gegen den ohne BC funktions tasten und den stecker des wischerschalters ebenfalls 20-25 cm hinten dem stecker abgeschnitten..

mich hat es selber gewundert das es jetzt so viele fehler gibt weil wenn der bc ja wie gesagt defekt ist oder nicht eingestekct ist sollte es ja auch gehen !! :(

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
so ich hab den BC jetzt in meinen Astra mit XE verbaut aber die Reichweite und die MOM verbrauch anzeigen funzt nicht woran könnte das liegen und welche kabelbelegung haben die...

Thema:

Bordcomputer Astra F !!!Wichtig!!

Bordcomputer Astra F !!!Wichtig!! - Ähnliche Themen

Kabelbelegung Astra F Karosserieseitig: Hallo zusammen, ich benötige die Kabelbelegung von einem Astra F GSI. Ich habe den XE am laufen allerdings keine Stromlaufpläne vom Astra. Im...
Oben