Bolzen von Nockenwellenlagerblöcken wechseln??

Diskutiere Bolzen von Nockenwellenlagerblöcken wechseln?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Ist es möglich die Bolzen von den Nockenwellenlagerblöcken zu wechseln?? Weil hab heute Ventile neu eingeschliffen,Dichtungen ersetzt e.t.c...
L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ist es möglich die Bolzen von den Nockenwellenlagerblöcken zu wechseln??
Weil hab heute Ventile neu eingeschliffen,Dichtungen ersetzt e.t.c
Dabei hab ich gesehen das die Gewinde teilweise echt übel aussehen.
Kann man die einzelnd wechseln?? Also sind das Stehbolzen??
Alex

S

Schnapadäus

Guest
Na klaro sind das Stehbolzen! Oder glaubst die sind beim gießen des Kopfes mit eingelegt worden?
Also mit zwei Muttern kontern und raus mit dem Bolzen..sind übrigens M8 normale Muttern..nichts feingewindiges! :wink:
Eventuel den Kopf vorher gut erwärmen damits besser rausgeht!
mfg Ralf

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
brauchste nix erwärmen .. geht auch so .......... nur halt sachte, damitsde die net abscherst ..

Gruss Dennis

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Sollte man alle Austauschen oder nur die Schadhaften.Also ist bzw wird ein Serien XE der nur halt Komplett neu gedichtet wird

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
kannste dir aussuchen .. wenne schon dabei bist machste halt alle neu, was soll der Geiz ? .................

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
nur mit vorsicht einsetzten da sie im Alu sitzen :wink:
wegen dem gewinde

Thema:

Bolzen von Nockenwellenlagerblöcken wechseln??

Bolzen von Nockenwellenlagerblöcken wechseln?? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben