Hey!
Mein Auto wurde nun repariert und es läuft nun ca. 1000 km ohne einen Tropfen Öl zu verbrauchen. Ich hoffe das hält noch einige Zeit an.

Gemacht wurden die Kolbenringe, neu Ölspritzdüsen und eben die ganzen Dichtungen, Zahnriemen,Zündkerzen usw, wo man sowieso nicht drum rum kommt. Zusätzlich wurde der Kopf überholt mit neuen Ventilführungen, Stösseln, Dichtungen....
Alles zusammen hat mich der Spaß 5500€ gekostet.
Nun läuft das Auto einwandfrei und ich hoffe, das bleibt auch in nächster Zeit so.
Die neuen Kolbenringe sehen auch anders aus als die alten. Ölabstreifringe und auch Verdichtungsringe haben eine andere Bauart. Also entweder hat Wössner da etwas überarbeitet oder die alten Ringe waren von einer anderen Firma.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie das ganze vor Gericht ausgeht, aber darüber werde ich euch noch berichten, wenn es so weit ist.
Mein Dank gilt dem Autohaus Linser, welche hier gute Arbeit geleistet haben und den ganzen Auftrag sehr interessiert und kulant abgewickelt haben und natürlich Alex von EDS Austria, der mir mit vielen Tipps und Infos beigestanden hat. Danke auch den Forumusern für die Tipps.
LG aus Tirol