BMW Motortuning Forum

Diskutiere BMW Motortuning Forum im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hallo, da ich nun BMW fahre bin ich auf der suche nach einem Forum was sich so wie hier, hauptsächlich um Motortuning dreht. leider konnte ich...
Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
hallo,
da ich nun BMW fahre bin ich auf der suche nach einem Forum was sich so wie hier, hauptsächlich um Motortuning dreht. leider konnte ich über google nicht das finden was ich gesucht habe. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

MFG Sidt

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ein BMW ist so perfekt, da brauch man nichts mehr dran machen! :D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Für nen krassen 320i reicht doch ein offener Luffi und ein EBAY Chip oder nicht ? :lol:

Gruß

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
wow super sprüche.

steht irgendwo das es beim 320i bleibt ???

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Mach n ///M -Motor rein und gut is.
Ansonsten Kompressor oder Turbo.
Sauger-Tuning kostet nur Geld und bringt nicht wirklich freude...

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
toll und auch dies beantwortet nicht meine frage :roll:

sorry für meinen ton aber ich habe nicht gesagt was ich vor habe und auch nicht gefragt was ich am besten machen soll. Ich will nur wissen ob es solch ein forum gibt und wenn ja wie dies heißt

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
es gibt kein forum das wie dieses hier ist außer man will sich irgendwelche gfk teile irgendwo dranpappen.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Dann erzähl doch mal was du vor hast?
Willst den Motor nur anmalen oder willst wissen welcher Sportluftfilter was taugt?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
wow super sprüche.

steht irgendwo das es beim 320i bleibt ???

Naja bei deinen Aussagen, dass der c20xe keine Wurst mehr vom Teller zieht...

und der c20xe wurde am Wochenende entwickelt Very Happy

mal ernsthaft. XE hin oder her. Aber der übermotor ist es schon lange nicht mehr. Und der einzigste grund wieso der noch in der WTCC benutzt wird ist die tatsache das es keine wirkliche alternative dazu gibt.

Der zieht aber immernoch 3 mal so viel Wurst vom Teller wie ein 320i :lol:

Ich hab mich da auch schon auf die Suche gemacht, da ich Interesse an einem E30 habe. Ich denke du bist hier besser beraten als in irgendeinem bmw Forum, da hier auch genug Leute sind die sich bei BMW auskennen.

Bei BMW is das leider so, wer Ahnung hat ist selten in einem Forum anzutreffen und beim Rest gehts über das Klimbimtuning nicht wirklich raus.

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
Hey,nen spezielles Motortuning Forum hab ich auch noch nicht gefunden.
Aber auf e36.de gibts auch nen paar Leute die sich damit auskennen.
Der User BMW GT z.b. der bietet auch Kompressor/Turbo Umbauten an.

Gruss

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
http://www.m-forum.de/ leider kann man sich da nicht anmelden...

ansonsten würd ich mich mal nach .com umschauen die amis ham als "made in germany" fanatiker ziemlich viel know how. bezieht sich aber eher auf die M modelle...

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
toll und auch dies beantwortet nicht meine frage :roll:

Mal anders gefragt, wieviel Geld darf Dein Tuning kosten?

Momentan ist noch gar nix geplant. und an dem Wagen wird sowieso nix gemacht. erstens weiß ich selber das nen 2liter Motor eine schlechte Basis ist wenn es nen "etwas größeren" gibt der von haus aus bisschen mehr Leistung und Hubraum hat. aktuell geht es mir mehr ums informieren.

Im Übrigen gehöre ich nicht zu der GFK Fraktion die ihr Auto unbedingt hässlich haben wollen nur damit es einzigartig bleibt. Ich gehöre auch sicher nicht zu dem "klassische" e36 Fahrer.

Mir geht es einfach darum was zu finden womit ich mein Hobby ausleben kann. Also gilt es momentan die richtige Basis zu finden um mir dann ein "bastel" auto anzuschaffen das nicht jeden tag 120km fahren muss.

@Nebu: Wenn ich dich mit meiner Einstellung zum C20xe verletzt habe tut es mir leid. Aber es gibt auch Leute mit einer anderen Meinung.Aber hier geht es auch gerade nicht um den C20XE.

Ansonsten danke an den anderen für die Hilfreichen antworten, und schade das es so ein Forum wie ich es suche nicht gibt.

P.s: nen turbo kommt für mich wohl eher weniger in frage. Fahre lieber schneller um die kurve und da ist so nen mega aufgepustetes dingen das falsche (ich kenne mich und weiß wo das hinführen würde ;) )

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
hol dir halt einfach nen M.
aber da mußt aufpassen mit basteln, sonst is er langsamer als vorher.
siehe den tollen digitec m3 e46. die wollten ne alternative zum CSL anbieten.
der digitec hat 375ps, das ende vom lied war das er langsamer war als ein NORMALER m3 e46, weil das fahrwerk so scheisse war. an die performance vom CSL ist da mal gar nicht zu denken bei so 0815 tuning. wenn du an nen m3 gehst dann nur mit guten sachen wie z.b. schnitzer oder CSL komponenten! die haben selbst beim CSL noch ein paar sek raus gequetscht. 7:36 auf der nordschleife mit serien 360ps ist eine ansage :wink: da kommt so mach teuerer supersportler nicht nach.
und wenns dann mal noch mehr sein soll http://loaded.se/
damit wurde ein rekord für straßenzugelassene autos aufgestellt! irgend was um 7.2X wurde damit erreicht.

ich hab nen e46 m3, hab da das CSL fahrwerk verbaut, 2x recaro pole position, 1400kg leergewicht, ne kurze übersetzung, carbon airbox, leichte felgen, nen verstellbaren stabi kit, alu streben mit uniball an der hinterachse, die direktere original CSL lenkung und ne lamellensperre. ich kann dir sagen das ist einfach nur noch geil!!! das macht einfach nur RIEßEN spaß egal ob schnell oder quer!

das geradeaus beschleunigen hat mich sobald ich 100ps mehr am turbo hatte nach einer woche schon wieder gelangweilt, das quer fahren und die fahrdynamik des "CSL" dagegen gibt jedesmal zittrige hände und ein breites grinsen im gesicht! da paßt einfach alles, der hochdrehzahl motor mit der eintzeldrossel ist perfekt! das fahrwerk, die bremsen, lenkung einfach alles perfekt abgestimmt und dafür gebaut!
ich hab jetz schon viele autos gefahren, aber KEINS machte so viel spaß wie der m3 e46 "CSL"! egal ob m3 e36, e92, porsche 911, nissan 350z von den s3, rs4 oder anderen allrad turbo kisten braucht man gar nicht zu sprechen.... von fahrspaß kann da ja nicht die rede sein.....

mfg

EDIT: der 911 war übrigends auch sehr geil, nur sind mir die porsche etwas zu zickig, für FUN und driften eigenet sich der "CSL" besser da er im und übern grenzbereich gutmütiger und sicherer ist.

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
und son begrenzer jenseits der 8000 is schon ziemlich gut :D und mit csl pleullagern verreckt der s54 auch nimmer

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte den 320er E36 auch mal, da gibts tatsächlich einen guten BMW Tuner (bietet auch manchmal bei ebay an), bei dem hatte ich mir einen Chip bestellt und der war wirklich gut, hat Laune gemacht und der Motor war spürbar nicht so träge wie vorher.

Thema:

BMW Motortuning Forum

BMW Motortuning Forum - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben