BMW Motortuning Forum

Diskutiere BMW Motortuning Forum im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Also wenn's als Basis ein E36 sein soll dann kann ich nur den Umbau auf den S50B30 Empfehlen. Geht recht einfach über die Bühne, ist ein ziemlich...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Also wenn's als Basis ein E36 sein soll dann kann ich nur den Umbau auf den S50B30 Empfehlen.
Geht recht einfach über die Bühne, ist ein ziemlich robuster Motor ohne viel SchnickSchnack und die Kosten halten sich noch im Rahmen.

Besser noch nen E30 mit diesem Motor bauen oder halt wie ich gerade für meinen E30 baue einen M20B27 (Alpina B3 Bauweise)

mfg

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
n bekannter hat nen e30 touring mit m50 3.0l alpina umbau und iwas mit 265 ps das ding macht auch spaß :)

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Joa glaub ich gerne^^
In meinem Freundeskreis haben wir auch nen E30 mit M50B25.
Die Karre kann schon richtig was und das sind "nur" 192PS
So'n E30 wiegt halt einfach nix und geht richtig ordentlich um die Ecke.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
und son begrenzer jenseits der 8000 is schon ziemlich gut :D und mit csl pleullagern verreckt der s54 auch nimmer

der csl hat keine anderen pleuellager! es wurde 2002 von bmw ein aktion durchgeführt wo die pleuellager gegen geänderte getauscht wurden. die neuen lager halten 30° mehr temp. aus. durch die alten lagern sind die motoren reihenweiße geplatzt. seit den neuen lagern is ruhe!
und so ein begrenzer jenseits der 8000 is eher ziemlich scheisse! außer du willst öfter mal die nockenwellen und pleuellager tauschen.
wenn man über 8000 dreht sollte der motor schon dafür passen und nicht einfach nen chip rein setzen der den begrenzer höher setzt :roll:
sorry aber so 0815 tuning kann ich bei einem motor der 14000€ kostet nicht verstehen.....

packeisen baut da schöne rennmotoren bis 440ps und dreht was um 9000.
nur is das halt ein rennmotor der demenstprechend pflege und wartung braucht. so motoren sind aber rennmotoren die vollgasfest sind. also mit dem kannst auch quer durch deutschland mit gas am bodenblech fahren ohne das er zusammen glüht oder ausseinander fliegt. auch der antrieb steckt das locker weg. getriebe und diff vom e46 m3 sind auch in den heutigen m3 e92 verbaut der ja bei 420 bzw 450ps liegt.

mfg

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Ohh ha wenn ich den namen packeisen höre -.-

Also noch mal. am 2liter mache ich nix. auch umgebaut wird hier an dem wagen nix. Das ist mein alltagsauto und der muss halten. zum bastel kommt wenn nen anderer wagen und gut.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetz schon viele autos gefahren, aber KEINS machte so viel spaß wie der m3 e46 "CSL"! egal ob m3 e36, e92, porsche 911, nissan 350z von den s3, rs4 oder anderen allrad turbo kisten braucht man gar nicht zu sprechen.... von fahrspaß kann da ja nicht die rede sein.....

dann hast du noch nie einen richtigen EVO gefahren,der bringt dich auch sehr schnell zum grinsen und das um Welten schneller als m3

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
warum mit packeisen schlechte erfahrungen gemacht? ich habe selbst noch nix machen lassen weil ich keinem tuning mehr traue. ich bin eher so der jenige der fahren will.

jup entweder evo oder m3 stand damals zur auswahl. aber ich wollte keinen 2l kaugummi motor mehr. und abgesehen davon nimmt der csl dem um welten schnelleren aktuellen evo 4sec am HHR ab :lol: seinem vorgänger 3sec :lol: aber das gehört hier jetz nicht her. er will nen bmw tunen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja und würdest du dem auch die Zeit abnehmen? Oder sind die Werte nur für'n Skatabend? :lol:

M5 3.8 wäre was, mit Lader aber nur :D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja und würdest du dem auch die Zeit abnehmen? Oder sind die Werte nur für'n Skatabend? :lol:

M5 3.8 wäre was, mit Lader aber nur :D

Teuer in der Steuer :cry:

Es is halt die Frage was du willst. Soll das ding schnell durch kurven gehen, oder für Rundstrecke sein oder nur geradeaus schnell fahren.

Ich find die Empfehlungen in solchen Foren immer klasse :lol:

Wenn er für den Alltag sich ne Karre holt die ca. 1500-2000€ gekostet hat, wird er sich wohl kaum nen E46 M3 leisten können. Das soll jetzt keine Beleidigung sein Sidt, aber einige hier im Forum haben immer Vorstellungen.

Ich möchte ja auch nen E30 auf M50B25 und als ich das mal vorstellte kam direkt wieso kein M Motor oder S14 etc.

Hier sind ne Menge Motorumbauten für BMW erklärt mit Vor und Nachteilen:
http://www.e30.de/

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
P.s:Fahre lieber schneller um die kurve und da ist so nen mega aufgepustetes dingen das falsche

Na dann belasse es bei nem einfachen Motorumbau und stecke das gesparte Geld ins Fahrwerk, Käfig, Sitze etc...
Wenn dich jemand fragt was im Motor verbaut ist zählst halt auch was drin ist :lol:

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
[/quote]

Ich find die Empfehlungen in solchen Foren immer klasse :lol:

Wenn er für den Alltag sich ne Karre holt die ca. 1500-2000€ gekostet hat, wird er sich wohl kaum nen E46 M3 leisten können.[/quote]

gibt genug die das so machen. gerade hier im forum. in nen alten let weit über 20000€ rein stecken bis er nicht mehr fahrbar ist und im alltag ne alte karre fahren :roll: so war ich selbst auch mal drauf..... :oops: aber ich habe aus meinen fehlern gelernt.

mfg

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
gibt genug die das so machen. gerade hier im forum. in nen alten let weit über 20000€ rein stecken bis er nicht mehr fahrbar ist und im alltag ne alte karre fahren :roll: so war ich selbst auch mal drauf..... :oops: aber ich habe aus meinen fehlern gelernt.

mfg

Joa kommt mir leider auch sehr bekannt vor :oops:
Wird sich aber wohl bald was dran ändern.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Wenn er für den Alltag sich ne Karre holt die ca. 1500-2000€ gekostet hat, wird er sich wohl kaum nen E46 M3 leisten können. Das soll jetzt keine Beleidigung sein Sidt, aber einige hier im Forum haben immer Vorstellungen.

das sind immer so aussagen die zum kotzen sind :roll:

ich fahre jeden tag 120km. diesel lohnt hier nicht wirklich dank umweltplakette.

Soll ich mir nun nen 20000 euro auto kaufen nur damit man den dann in 2 jahre für nen schrott preis verkaufen muss?.

Dann kauf ich mir doch lieber nen recht günstiges auto wo es mir nicht so weht tut wenn dir in 2 jahre nur noch die hälfte wert ist.

also mal vorher etwas nachdenken bevor ich einfach behaupte jemand hat kein geld nur weil er nen altes auto fährt :roll:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr jeden Tag 320km und hab genau das getan, einen Diesel gekauft der kaum noch Wertverlust hat. Die Kiste verdient jetzt Geld.

Rechnen, dann reden oder schreiben ;-)

SR

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
gerechnet hab ich mehr als genug. Nur komme ich dann mit nem diesel nicht in mehr die innenstadt. Macht für mich also wenig sinn.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10

das sind immer so aussagen die zum kotzen sind :roll:

ich fahre jeden tag 120km. diesel lohnt hier nicht wirklich dank umweltplakette.

Soll ich mir nun nen 20000 euro auto kaufen nur damit man den dann in 2 jahre für nen schrott preis verkaufen muss?.

Dann kauf ich mir doch lieber nen recht günstiges auto wo es mir nicht so weht tut wenn dir in 2 jahre nur noch die hälfte wert ist.

also mal vorher etwas nachdenken bevor ich einfach behaupte jemand hat kein geld nur weil er nen altes auto fährt :roll:

Sorry aber du hast mich einfach missverstanden. Bei nem E46 M3 ist es wohl kaum mit den Anschaffungskosten von 20000€ getan. Da gehts ja weiter und weiter und weiter. Allein was man da an Reifen und Bremsen bezahlt sprengt den Rahmen und das sollte kein Angriff sein gegen dich du hast einfach meine Aussage missverstanden.

C

caliv6_1995

Punkte Reaktionen
0
@Sidt328
Hast mal den User BMW GT im E36 Forum angeschrieben?

Hab gestern mal mit ihm geschrieben,der bietet nen Kompressorkit mit LLK in meinem Fall für den M50B25 für ca 3000. Eu an.
Abstimmung nochmal 650 Eu und TÜV kann er notfalls auch vermittlen was allerdings ziemlich teuer ist seiner Aussage nach.
ca. 300 PS sollten mit dem orginalen Block drin sein.

Denke das ist ne gute Alternative zum Saugertuning.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Genau, und dafür brauchts noch nicht mal einen Partikelfilter dank BMW Technik :lol: :lol: :lol:

Thema:

BMW Motortuning Forum

BMW Motortuning Forum - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben