Bmw M5 Motor im Calibra

Diskutiere Bmw M5 Motor im Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Na viel Spaß mit dem V10. Wenn du viel Geld hast mach es! Der Herbert hat es ja durchgezogen. K.a. was das gekostet hat. 20k reichen aber lange...
Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Na viel Spaß mit dem V10.
Wenn du viel Geld hast mach es! Der Herbert hat es ja durchgezogen. K.a. was das gekostet hat. 20k reichen aber lange nicht!

Würde da ja eher mit nem V8 was machen. Mehr platz und weniger kosten.

PS.: E30 M3 ist nur mit S14 ne wertanlage ;o)

Schnecke

Schnecke

Punkte Reaktionen
0
Ob nun V8 oder V10, das wird den Braten auch nicht mehr fett machen...
Hmmm bin mal wirklich gespannt ob das was wird?!?!

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Frage mich was das jetzt soll , wären die Finanziellen möglichkeiten nicht vorhanden würde ich so eine Frage nicht stellen , aber es gibt halt überall neider auch :roll:

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Frage mich was das jetzt soll , wären die Finanziellen möglichkeiten nicht vorhanden würde ich so eine Frage nicht stellen , aber es gibt halt überall neider auch :roll:

Das hat nix mit Neid zutun !
Du hast geschrieben das du grad nen C20LET aufgebaut hast der knapp 500 Ps haben soll. (kost ja oh nüscht :lol: )
Is dann nicht langsam mal gut mit Geld zum Fenster rauswerfen oder lernst du es nie ? :roll:

Gruß

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Junge hör auf mir hir was zu erzählen was ich mit meiner Kohle mache , dafür verdienst du dein eigenes Geld über das du entscheiden kannst , oder schreibe ich dir vor was du machen sollst ???
ich kann es auch in der Pfeife rauchen und es geht dich nichts an und nun bitte wieder zurück zum Thema , Danke

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Lass ihn doch, hätte ich die nötigen Finanziellen Mittelchen würde ich auch weitere Projekte in Angriff nehmen, doch leider reichts bei mir nur für eines...
Und was soll der blöde Spruch
"Is dann nicht langsam mal gut mit Geld zum Fenster rauswerfen oder lernst du es nie ?"
Was jeder mit seinem Geld macht sei doch jedem selber überlassen, genauso wo er das Geld versenkt, oder?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wenn ich den brei schon lese....500ps calibra schon aufgebaut. ja ne iss klar! sicher ne ph3 von arno und mit ner zange den poti einfach 3mal im kreis gedreht für mehr ladedruck??
und da hauste natürlich sofort 20k€ mehr raus damit du 7ps mehr hast.

oder neee!!! du verbreiterst deinen cali sicher nochmal um 50cm und baust dann rechts und links nen turbo an den v10!!! oder kommt dann ein tuningchip und nen offener luffi rein für 650ps? :roll:

aber ich geh mal besser bevor ich noch vor neid platze.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja mei. Manche bauens hald und fahren einfach mitm Cali. Und wieder andere müssen sich ihre künstlich Sch....verlängerung unter jedes Posting setzen :lol: :lol:

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :wink:

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, das mehr als 4 Zylinder nicht machbar sind ohne was am Lenkgetriebe zu ändern!Um mit der Getriebeglocke unter dem Lenkgetriebe vorbei zu kommen muss alles recht weit nach unten und schon sehr weit richtung Front!Das ist zwar gut für LET Umbauten mit Verteilerzündung, aber man ist schon fast mit dem Block am Schlossträger!
Der V6 Block ist da zum Glück etwas kürzer und man hat etwas mehr Platz...

Ansonsten kannst du die kompletten Achsschwingen vom Omega B Limo verbauen und Diff und Antriebswellen vom Omega A Sechszylinder nehmen!Passt alles ohne große Probleme...
Damit ist der Umbau auf Heckantrieb was die Hinterachse angeht völlig Easy :D

Gruß Daniel

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1

hallo, ist nicht böse gemeint aber so ein M5 V10 bekommst du gebraucht nicht unter 8000€ dann noch getriebe und was eben alles bei so einen Umbau anfällt. Wenn da mal 20.000€ reichen?! Schwer zu glauben das so etwas jemand umsetzen will. Wenn einer für so ein Spassprojekt wirklich die kohle üprig hat, dann denkt er garnicht erst über so etwas nach sondern kauft sich gleich nen M5. Es kann natürlich sein das es welche gibt die ihren cali sooo doll lieben und so einen Umbau starten, aber die fangen dann einfach an wenn sie genaug Geld haben und fragen nicht in einen Forum ob das geht. Die stellen das Auto in eine Werkstatt und sagen, baut mir mal den Motor ein.

Das ist meine Meinung, denn so verhält sich jemand der so viel kohle hat, das es ihn nicht juckt. Und zu "Neider" sag ich jetzt mal nichts...

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
SERVUS ZUSAMMEN ich habe mein calibra c20xe auf turbo umgebaut
5loch umbau leistungsteigerung bremsen felgen auspuff
arno klasen v-max alles weit über 7000 euro
möchte nicht wissen was so ein umbau kostet mit v10 zwischen den domen
ich denke weniger is mehr calibra reicht der let und mit 300 ps ist der auch standfest fahre schon 87 tkm seit dem umbau aber würde ich nie wieder machen .

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Der 4,4er im Calibra geht, wurde schon mal verbaut. Hier in Memmingen, der ging dann aber nach England wg Tüv.

Aber M5? Glaube da wird nicht viel draus werden. Normal wird sowas immer erst gepostet wenns fertig ist.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Besonders, wieso dann nicht in nen E30? Der Aufwand ist um ein vielfaches geringer und realisierbarer. Also ich würds erstmal messen, aber der Cali hat ja nicht so nen mords riesigen Motorraum, von daher glaub ich nicht das das geht.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es wäre schon net so nen V10 im Cali. Allein schon wegen der Soundkulisse :twisted:
Aber auch meiner Meinung nach sprengt das alles den Kosten/Nutzen Rahmen :twisted:

Grobe Kostenschätzung für Triebstrang, Schmiergelder für die Legalisierung etc >30k €. Dann leg noch 10 drauf und fahr so nen richtigen Schnecken Checker 8)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Dann bau doch lieber nen 2JZ Motor rein. Gibts im Cali sicherlich auch nicht und ein R6 passt auf alle Fälle rein, hab ich schon gesehen im Cali. Geile Soundkulisse, realisierbarer, günstiger und von der Leistung mit Sicherheit nicht schlechter.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ob nun V8 oder V10, das wird den Braten auch nicht mehr fett machen...

...sagt der, der noch keinen Motorumbau gemacht hat.

Der Calli muß solange mit der Flex bearbeitet werden bis er nur noch Schrottwert hat!
Und dann kann es langsam losgehen.

Also ich sehe in absehbarer Zukunft noch keinen funktionierenden Calli V10. Und schon garnicht für unter 30k. Das wird Geldvernichtung vom feinsten!
Mit dem V8 wäre es einfacher. Da gibt es schon einige erfolgreiche Motorumbauten und bezahlbare Lösungen sind mittlerweile auch vorhanden.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Aber M5? Glaube da wird nicht viel draus werden. Normal wird sowas immer erst gepostet wenns fertig ist.
Mein Reden.
Entweder man hat die Mittel, das Wissen, das Können und den Ehrrgeiz sowas durchzuziehen und zeigt anschließend das fertige Produkt (Spontanes Beispiel: Samy), oder man muss halt erstmal nen Thread aufmachen um alles ins kleinste Detail auszudiskutieren. Nur wenn ich mich recht erinnere ist im letzteren Fall nur aus 0,01% aller solcher Threads wirklich was bei raus gekommen...

Und das ewig leidige Thema "Neid": :lol:
Gabs da nichmal son Spruch? Irgendwas dass man sich sowas verdienen müsste?
Also: Aufgabe erkannt? Weniger diskutieren, mehr schrauben...

Thema:

Bmw M5 Motor im Calibra

Bmw M5 Motor im Calibra - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
calibra auf mv6 (heckantrieb): So,frag das hier auch mal,weil hier ja viele kaputte schrauber unterwegs sind :D Aso,ich besitze einen calibra turbo 4x4 ausgebaut wurde motor...
BI-MOTO im Calibra!!!: Servus, mein Wunsch ist Leistung (600PS)! Werde mich in den nächsten Jahren intensiv um mein Motorraum kümmern- Bin ja schon 2 Jahre über die...
Oben