BMC Air Box

Diskutiere BMC Air Box im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe ein paar Fragen zur BMC Air Box: Bringt es Leistung, ist es schädlich (wie angeblich der offene K&n) für den LMM bzw. Motor, bringt es ein...
W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Habe ein paar Fragen zur BMC Air Box:

Bringt es Leistung, ist es schädlich (wie angeblich der offene K&n) für den LMM bzw. Motor, bringt es ein lautes Ansauggeräusch ???

• BMC Air Box

Anzeige

S

Sshrek

Guest
Leistung sprich mehr Drehmoment, ja. Ein besseres Ansprechverhalten, ja. Schädlich ? Nein. Sound, nur geil. Das beste was ich je gehört habe (außer V8 Motoren).
Getestet am Z-LET über 25.000KM.

Shrek

P.S. Nur das mit der Eintragung wird wohl nicht klappen bzw. sehr schwierig.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Und was Kostet das gute Stück? Auf der Seite von BMC Seht kein Preis. Der Astra Turbo ist dort aufgeführt gibt es dann auch ein Gutachten nach §19?

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat mal jemand ein foto von dem teil wie das in eingebautem zustand aussieht??
nachteile??

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

und die warmluft saugt er aus dem motorraum an oder seh ich das falsch??

mfg martin

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
und die warmluft saugt er aus dem motorraum an oder seh ich das falsch??

Normal nicht müßte noch ein Rohr vorne drann sein. Ich würds dann mit Samco schläuchen machen sieht netter aus.

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Habe mir grade die Air Box bei "hubtraum.de" bestellt. Da kostet das Teil 219 EUR + 6 EUR Versand.

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
der preis is nich schlecht, gibs doch bestimmt noch billiger und mit dem tüv hat da wer noch infos?

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Habe die Air Box nun noch billiger gefunden :oops:
Bei eBay kostet das Teil neu 196 EUR inkl. Versandkosten.
TÜV...keine Ahnung :shock:

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
der macht ja nicht son sound und leistung soll die box ja auch bringen.
hab auch ma bei ebay geschaut, hab zwar nix direktes fürn astra gefunden aber die anderen boxen haben teilweise ein teilgutachten.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
ABSOLUT rausgeschmissenens Geld, ich frag mich manchmal WER 200 Euro für solch nen SCHEISSDRECK ausgibt, und dafür nur mehr Krach und WENIGER Leistung erhält.
Das iss Bastelkram hoch drei.
WIE soll sich die Füllung verbessern und mehr Leistung bringen?, wenn sich die Luft durch den Filter in Schwingung ( DEN KRACH) versetzt??
Strömungsgüstig hat NIE was mit Krach zu tun, sondern je leiser desdo besser und Strömungsgünstiger ist es dann.

@Nexilis

GENAU so isses ! :D

Michael

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Dann sind alle Einzeldrosseln auch Müll oder wie?

Also Leistung bringts keine, nur 200EUR für ein bisschen Carbonlook - wers braucht...
Aber das mit dem Krach sehe ich anders!

T

thojab

Punkte Reaktionen
0
ABSOLUT rausgeschmissenens Geld, ich frag mich manchmal WER 200 Euro für solch nen SCHEISSDRECK ausgibt, und dafür nur mehr Krach und WENIGER Leistung erhält.
Das iss Bastelkram hoch drei.
WIE soll sich die Füllung verbessern und mehr Leistung bringen?, wenn sich die Luft durch den Filter in Schwingung ( DEN KRACH) versetzt??
Strömungsgüstig hat NIE was mit Krach zu tun, sondern je leiser desdo besser und Strömungsgünstiger ist es dann.

@Nexilis

GENAU so isses ! :D

Michael

Da ist schon was dran. Muss man sich nur mal das Alzen Monster im Stand anhören - Da hört man nämlich fast nichts.

S

Sshrek

Guest
@Hardwarekiller
Ich kann Krach vom Sound unterscheiden. Und krach macht der Filter nicht nur ein gieriges Schlürfen.
Deiner Aussage (wenn ich das richtig deute) nach hast du es auch noch nicht getestet oder Ansatzweise gehört wie der klingen tut.
Also erst mal testen und dann ablästern.
Obwohl ich es auch nachvollziehen kann das du so stark reagierst...

Gruß Shrek

T

thojab

Punkte Reaktionen
0
O.K. das stimmt schon. War kein gutes Argument :?

Aber es ist schon richtig das Krach(oder meinetwegen auch Sound) nicht unbedingt mit Leistung zu tun hat oder ?
Jedenfalls bin ich mir sicher das meiner mit Serienteilen besser läuft als mit allen Einsätzen die ich ausprobiert habe.
Bei allen Saugern die ich vorher gefahren habe hatte ich dieses Gefühl nicht. Aber bei meinen beiden Turbos.
Selbstverständlich sagt einem der subjektive Eindruck durch Sound :roll: oft was anderes.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Reto hatte damals gemessen, was allein die K&N-Filtermatte im Vergleich zum originalen Papierfilter brachte ... das konnte man getrost auf die Meßtoleranz schieben :wink:

die BMC-airbox wird gar nix bringen, außer 200€ für ´nen Hauch an Carbonoptik und bissl mehr "Sound" ...

Thema:

BMC Air Box

BMC Air Box - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben