Blowoff Welches? Mit oder ohne RSV? Gut oder Schlecht?

Diskutiere Blowoff Welches? Mit oder ohne RSV? Gut oder Schlecht? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag hab jetzt drei Stunden die suche durchsucht und der eine sagt so der andere so und ich bin einfach nicht überzeugt was jetzt richtig...
qpastrag

qpastrag

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
hab jetzt drei Stunden die suche durchsucht und der eine sagt so der andere so und ich bin einfach nicht überzeugt was jetzt richtig ist und nicht??

Also meine fragen

Welches BlowOff ist für ein Zlet das beste?
Ist mit RSV lauter?
Ist es schädlich wenn ein RSV verbaut ist? Wenn ja warum?

Bitte nr die fragen beantworten und nich wieder vom Thema abgleiten :D :D

nicht böse gemeint!

Danke im vorraus

tekey

tekey

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich mal dran an die Frage, würde mich auchmal interessieren, habe auch die Suche durchforstet und bin beim Bailey DV26D stehen geblieben , was wohl unter den Z20LET Usern hier häufig gefahren... aber ob das nun das Beste ist??

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
da scheiden sich die gemüter....bailey ist ein altbewärtes ventil meiner meinung nach. funktioniert soweit eigentlich immer ohne probleme.

Ist mit RSV lauter?
sicherlich wirds dadurch lauter. aber ich selbst hab mein dv26d einfach an den BDR gehängt und dadruch wirds genauso laut. vorteil, doppelte sicherheit....

wenn dein blow off nicht richtig arbeitet ja

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre auch das dv26d und ich hab auch ein rsv drinne und damit ist das dv26d wesentlich lauter und öffnet viel schneller.

man soll eigentlich kein rsv nehmen,weil sich ja das serien ventiel im stand öffnet und somit den lader schont....(die membran öffnet sich durch unterdruck und die verdichtete luft geht wieder in das verdichtergehäuse zurück).das heißt im stand hat er mit rsv immer zuviel luft im ansaugtrackt das das bailey ja im stand nicht öffnet...

einige sagen auch wenn man ein rsv verbaut dann läuft der wagen nicht richtig,ich hatte damit die letzten 20tkm keine probleme....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Aussage von jmturbo bezüglich Lautstärke kann ich bestätigen.
Mein Bailey wurde damals mit RSV auch viel lauter.
Hatte allerdings das DV26, nicht das DV26D.

So gut wie jedes BOV hat einen grösseren Durchlass als das originale ULV!
Von daher ist es also nicht schädlich ein RSV zu benutzen wenn das BOV
richtig funktioniert.

Aber:
Wie geil ist das denn...

Das Serien-ULV öffnet im Stand, das ist korrekt.
Aber wo schont das den Lader?
Und wo ist zu Viel Luft im Ansaugtrakt? Messe doch einfach mal den LD vor Drosselklappe und lass den Motor im Stand laufen...
0.0 Differenzdruck zur Umgebung!

Sorry aber diese Aussage ist :lol:

Setzt bitte nicht solche Gerüchte in die Welt sonst haben wir in 2 Monaten ne Flut von "Lader-Tod durch BOV im Standgas" Threads.

;)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist mit RSV lauter?

Das Bailey DV26(D) hat sich in der Vergangenheit sehr gut bewährt. Die einzige Macke ist halt, dass es bei hohen Drehzahlen in der Teillast permanent abbläst. Aber das fand ich nie wirklich schlimm, da erstens dieses Problem bei unserem Tempo 130 Limit nie aufgetreten ist, und wenn man mal über 170 km/h hier unterwegs ist, ist das sehr dynamisch :wink: - und da ist es dicht. Vom Klang her ist es recht gut, mit RSV auch angenehm hörbar :D

Ich bin auch noch das BOV von Blitz gefahren, das war vom Klang her ähnlich dem Bailey. War auch ok.

Derzeit fahr ich das HKS SSQV mit RSV. Ist mit Abstand das lauteste BOV - vor allem bei niederen LD ist es am lautesten im Vergleich zu den anderen BOVs. Es hat auch meiner Meinung nach den besten Klang. Nachteil ist allerdings, dass das BOV bei den meisten Z20LETs einen Fehler wirft. Der Fehler kann aber bei EDS wegprogrammiert werden. Geht auch im Versand. Diagnose für Systemundichtheit (Ladeluft) bleibt dadurch trotzdem erhalten, die Parameter werden nur etwas weniger restriktive appliziert.

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
@nexilis so mister super schlau,dann sag mir doch mal wie sich das rsv denn auf das ladedruck regelventiel auswirkt....

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Mal wieder geil, ein Newbie will nem gestanden User ans Bein pinkeln....
Könnt ein kurzes Gastspiel werden, wenn du so weiter textest!

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
@nexilis so mister super schlau,dann sag mir doch mal wie sich das rsv denn auf das ladedruck regelventiel auswirkt....
das hat doch damit überhaupt nichts zutun... das rsv verhindert nur das öffnen des original Ventils, so das man nicht zwei Ventile gleichzeitig in Betrieb hat.... sonder nur das Blow off
:!:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wer weis wo er das RSV dazwischenklemmt.

Einfach nicken und ja sagen, wir ham eh keine Ahnung.
Und wenn doch ein bissl, dann sind wir mister superschlau :)

@jmturbo
Wo hast du das RSV genau angeklemmt?
Im Ladedruckregelkreislauf hat es auf jeden Fall nichts zu suchen!

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
da stecket es auch nicht drin. habs hinters serien ventiel gemacht.allerdings auf höhe der ansaugbrücke...siehe foto

das ihr keine ahnung habt sagt ja auch keiner aber nur weil einer neu ist hier im forum seine antworten als lächerlich da zu stellen ist in meinen augen nicht in ordnung!

Thema:

Blowoff Welches? Mit oder ohne RSV? Gut oder Schlecht?

Blowoff Welches? Mit oder ohne RSV? Gut oder Schlecht? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange: Hallo Forum! Jeder von euch kennt sicher den EDS Phase 2 LLK! Da ich mit diesem LLK bei 21°C Aussentemperatur bei Volllast so gut wie immer...
eds produkte: servus, hab mal ein paar fragen zu meinen sachen die ich jetzt von eds habe, warum ist es ratsahm den LLK schwarz oder dunkel zu lackieren ich...
Oben