Blödes F28

Diskutiere Blödes F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann mir mal jemand sagen warum ich meinen 6.Gang kaum reinbekomme?Alle anderen Gänge lassen sich wunderbar schalten.Wenn ich den 6. haben will...
MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen warum ich meinen 6.Gang kaum reinbekomme?Alle anderen Gänge lassen sich wunderbar schalten.Wenn ich den 6. haben will dann geht das nur,wenn ich vom 4. gleich in den 6. schalte.Und auch dann nur mit viel Glück und etwas Überzeugungskraft.Kennt irgendwer das Problem?

MfG Matze

• Blödes F28

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
versuch die schaltung etwas nachzustellen....die methode mit dem bohrer ist nicht sehr ungenau.....

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Meinst du es liegt an der Einstellung? Wenn die anderen doch perfekt gehen? Naja schaden kanns nicht.
Kann mir nochmal jemand kurz erklären wie das war mit der einstellung?Habe momentan kein Buch zur Hand und es schon seid Jahren nicht mehr gemacht.

MfG Matze

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
lösen tust du die verstellung mit einer langen verlängerung mit 13er nuss...damit hinten an der spritzwand runter bis vors VG da findest du die schaltumlenkung...die 13er schraube lösen und los gehts...gang muss vorher im leerlauf sein......
meistens passt es wenn du den knüppel nach rechts bis anschlag im neutralen bereich drücks du dann die schraube wieder festziehst....ansonsten mit etwas gefühl die richtige einstellung suchen.......es kommt auch immer drauf an wie "ausgelutscht" deine umlenkung ist....

viel glück beim rühren :p

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Naja ein bißchen Spiel hat die Schaltung schon nach 171567km.:D
Aber das einstellen(2x) hat nix gebracht.Gibts noch weitere Möglichkeiten?

MfG Matze

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist ja auch die Synchronisierung hin?

MFG
Andreas

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Hm auch ne Möglichkeit.Also in der City geht der 6. noch ganz gut(was man halt darunter versteht:D ) rein.Aber auf freier Piste geht er dann garnicht mehr.(die Kiste kotz mich an)

MfG Matze

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Alle Gänge

Nabend,

darf ich mich mal kurz einklinken.
Ich habe das Problem das bei mir immer mehr Gänge haken. Der 1, 2,R

Wie genau stelle ich das nach?
Bei Opel meinen die wieder es wäre doch alles super.
Der Mechaniker hat sich reingesetzt und mit Gewalt alle Gänge "reingeschlagen". Von wegen. Alles In Ordnung. :mad:

Meine Kupplung schein top. Meine Karre hat 65.000 runter.
Das sollte nicht sein, oder?

Beste hoffnungsvolle Grüße
Oliver

@ Let-vectra Pn for you.

Thema:

Blödes F28

Blödes F28 - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben