Blinkerlampen wechsen am Zafira OPC mit Xenon?

Diskutiere Blinkerlampen wechsen am Zafira OPC mit Xenon? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab schon die Suchfunktion (nicht nur hier) benutzt und auch gegoogelt, aber noch nix passendes gefunden. Deswegen meine Frage: Wie komme...
[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon die Suchfunktion (nicht nur hier) benutzt und auch gegoogelt, aber noch nix passendes gefunden. Deswegen meine Frage:

Wie komme ich an die Blinkerlampen am Zafira OPC mit Xenon-Scheinwerfern heran?

Das dies voraussichtlich NICHT ohne den kompletten Scheinwerfer zu demontieren geht ist mir klar.

Ich bin in technischen Dingen gut drauf (bin aber eben kein Opelschrauber bzw. KFZ-Mechaniker) und traue mir den Ausbau auf jeden Fall zu!

Was muss ausser den oben markierten Schrauben und dem Kabelstecker an der Rückseite des Scheinwerfergehäuse noch gelöst, demontiert oder entfernt werden? Ist sonst noch etwas zu beachten?

Würde mich über Eure Hilfe freuen. Danke!

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Du mußt die Stoßstange wegmachen, zumindest seitlich losschrauben und etwas wegklappen damit du an den unteren Halter ran kommst, der Scheinwerfer hat insgesamt 3 Befestigungspunkte...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mhh mit Xenon hab ich zwar noch ned gemacht aber muß man den Scheinwerfer rausbauen? Glaub ich weniger.
Beim normalen Scheinwerfer kommt man ja so dran.
Werde morgen mal nachschauen wenn das reicht.

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Also so rankommen ist sicher nicht drin - durch die winzigen Öffnungen in den verdeckenden Blechen passen allerhöchstens Kinderhände - und ob man dann noch eine Lampe demontieren kann . . . :roll: Ich glaub ich muss wirklich die Stoßstange lösen. :cry:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Falls du den Scheinwerfer ausbaust .... hinterher zum FOH fahren und Scheinwerfer einstellen lassen, kenns zumindestens so, dass das Steuergerät für die Automatische LWR in ´nen Einstellmodus geschalten werden muss, sonst kannst da gar nix einstellen und dann blendet das schon "etwas" :roll:

H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nix sagen, aber es kann ja wohl nicht angehen, dass man für das Wechseln eines schw*len Lämpi soviel Aufwand betreiben muss!? :shock:

Den Ingenieur, der das verbrochen hat, sollte man dazu verdonnern, diesen Glühlampentausch für den Rest seines Lebens zu machen. Wenigstens 8h/Tag, Mo-Fr. Und der bezahlte Urlaub wird gestrichen...

Greetz,
hector

H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
Sche*ss-Abzocke... jämmerliche Teiletauscher...

@Pille:
Schreib mal, wenn Du fertig bist, wie lang Du dafür gebraucht hast. Wie viele AWs werden in der Werkstatt dafür berechnet? Im SIT steht nix drin.

Greetz,
hector

Thema:

Blinkerlampen wechsen am Zafira OPC mit Xenon?

Blinkerlampen wechsen am Zafira OPC mit Xenon? - Ähnliche Themen

[V] VERKAUFE ZAFIRA A OPC by V-Max Top gepflegt: Verkaufe einen Zafira A OPC in einem Top Zustand, welcher komplett bei V-Max in Borken umgebaut wurde. Motortuning: Motor Z20LEH nagelneu...
Oben