blauer Rauch beim stehen bei einem opel vectra turbo c20let

Diskutiere blauer Rauch beim stehen bei einem opel vectra turbo c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; hi habe mir vor kurzen einen opel vectra turbo gekauft..in einem für meine begriffe gutem zustand Bj.1993 134tkm 2 besitz serviceheft usw...
M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
hi

habe mir vor kurzen einen opel vectra turbo gekauft..in einem für meine begriffe gutem zustand

Bj.1993
134tkm
2 besitz
serviceheft usw...

alles war ok...das auto lief ganz gut und hatte in prinzip keine probleme bis ich vor ein paar tagen bemerkte,wie ich an der ampel stand, dass blauer rauch aus meinem auspuff kamm...und es stinkte nach verbranntem öl!

doch kaum gab ich gas war es wieder weg....was kann das sein??

turbo verliert keinen druck und lädt ohne probleme...was ist da los???

bitte um rasche antwort

mfg mario!!!

• blauer Rauch beim stehen bei einem opel vectra turbo c20let

Anzeige

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Hallo dass kann alles mögliche sein ventilschaftdichtungen,Kolbenringe,lader.....am besten von einen fachmann anschauen lassen!

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
bei ventilschaftsdichtungen raucht er ja nur bei vollgas raus..bei standgas ist es eher unwahrscheinlich

bei kolbenringe schaden würde er dann permanent rausrauchen..und nicht nur am stand!!

es muß was anderes sein...ich vermute das es dieser eine dichtungsring auf der abgaskrümmer seite ist...wenn er undicht ist tropft im stand(dA JA KEIN so großer druck im turbo herscht) öl in den krümmer und wird dadurch verbrannt...deswegen stinkt es auch..aber ich bin mir nicht sicher..deswegen frag ich..

mdf mario

danke für deine schnelle antwort

G

Guest

Guest
re

bei mir wars so, das er nur im stand bei längerem leerlauf anfing richtig heftig blau zu qualmen. es waren die dichtungen im Turbolader.
der hat dann auch nicht mehr lange gehalten, hatte um die 160tkm drauf.

mfg

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Bei den Ventilschaftdichtungen raucht er nicht bei Vollgas, eher im Stand oder Schiebebetrieb wenn die Drosselklappe ganz geschlossen ist und der Unterdruck im Ansaug am höchsten ist.
Musst mal drauf achten was er macht wenn du ne zeitlang bergrunter im Schubbetrieb rollst und dann wieder gas giebst.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Bei diesem Problem ist es meistens der Lader! Also einfach einen neuen rein und gut! :roll: :lol:

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Hey, genau das selbe hab ich heut bei meinem auch entdeckt. Als ich schon beinahe 2 Stunden im Stau stand qualmte es dann schon ein wenig blau hinten raus.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Lader!
die Lagerung der Welle ist nicht mehr dicht und drückt sich somit abgaseitig durchs Hitzeschild.....verkokungen im Hitzeschild sind dem zufolge, nach und nach bläht sich das Hitzeschild auf und blockiert irgendwann das Abgaseitige Rad.....
Lader schaden vorprogramiert

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Warte damit aber nicht so lange!! Am besten gehst du schon mal auf die Suche nach etwas neuerem oder in Revidiert. Kostet ja nicht die Welt.

Gruß

Thema:

blauer Rauch beim stehen bei einem opel vectra turbo c20let

blauer Rauch beim stehen bei einem opel vectra turbo c20let - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
C20Let- Motor ohne Leistung!! original Vectra A Turbo..: Probleme mit einem Vectra A Turbo!!!!!!!!!!!! Hi zusammen- habe mir heute einen Vectra A gekauft- original Turbo Bj 1993 202tkm Schlechter...
c20let teile f28 geret cosi brembo Dbilas Steuergeräte: hallo verkaufe diese teile Verkaufe meine Neue Brembo 4Kolben Bremsanlage. -Neue Bremssätel (Porsche) -Neue Bremsbeläge (Textar) -Neue...
Oben