Blauer Qualm nach kurzem Stand im Leerlauf??!?

Diskutiere Blauer Qualm nach kurzem Stand im Leerlauf??!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage loszuwerden. Die SUFU hab ich schon genutzt nur nix richtiges zum Thema gefunden...
ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage loszuwerden. Die SUFU hab ich schon genutzt nur nix richtiges zum Thema gefunden.

Habe das Problem, das mein Auto, öfters wenn ich bissel fahre und mal kurz mit laufendem Motor wo stehen bleibe, sagen wir mal 30-sek bis 1 minute, das dann mal kurz eine bläuliche Wolke hinten aus dem Auspuff kommt solbald ich anfahre. Habe schon geschaut ob es auch bei normalen Lastbetrieb in der Stadt etc. auftritt, aber da ist nix zu sehen. Riecht auch nicht komisch oder so.

Ist nur wenn ich kurz stand und wieder anfahre.

Der Turbo macht auch keine komischen Geräusche oder und läuft ganz normal. Die Zündkerzen hab ich gestern getauscht (nicht wegen dem diesem Problem) und die sahen auch schön weiß auf der Unterseite aus.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
Chris...

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Turbolader-wellenabdichtung defekt! Kauf dir am besten gleich nen LEH-Lader

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Na wunderbar. Mit soetwas hab ich schon gerechnet. :(

Kann man in etwa auch sagen wie lang der Lader noch halten wird? Da er sonst eigentlich in gutem Zustand ist bzw. was könnte passieren wenn ich ihn weiter fahre?

Kennt jemand nen Anbieter der die Lader überholt bzw. einen Händler der nen neuen Lader günstig anbietet?

Danke

Chris...

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Bin jetzt erstmal beruhigt. Also hab ich ja noch bissel Zeit mir was neues zu suchen bzw. ihn richten zu lassen.

Meinst du es würde sich noch lohnen den Lader Instandsetzen zu lassen?

Das kostet doch bestimmt nicht soviel wie ein neuer oder?

Wenn ja, wer bietet sowas zu bezahlbaren Preisen an?

Chris...

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
http://www.motair.de/

Allerdings weiß ich nicht wie sich das mit dem Krümmer (im Turbinengehäuse integriert) verhält. Nich das du nen neues Innenleben hast und dir nen paar Tausend drauf der Krümmer reißt und dann stehst wieder da :(

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das gleiche wird mit dem LEH auch passieren!!

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Naja das gleiche kann mit jedem Turbo passieren oder :?:
Was mich wundert ist das es nur passiert wenn du vorher ne Weile (zb an ner Ampel) gestanden hast und danach anfährst.

Wenn die Wolke weg ist kommt ja nix weiter ausm Auspuff raus, egal wie du beschleunigst oder?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Stichwort doppelte Kolbenringabdichtung :wink:

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
@jimmy: Nee an der Ampel passiert es nur äußerst selten. Ist eher so wenn ich ne minute stehe. Wenn ich dann anfahre qualmts kurz und dann ist ruhe. Unter der fahrt passiert nix.

@LET-VECTRA: ich meld mich nochmal bei dir, zwecks dem Angebot.

Chris...

Thema:

Blauer Qualm nach kurzem Stand im Leerlauf??!?

Blauer Qualm nach kurzem Stand im Leerlauf??!? - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD: Hallo... ich bräuchte mal ein paar Tipps in welche Richtung unser Problem liegen könnte, wo wir nachschauen könnten. Alles fing so an: - schon...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben