T
Turbothorsten
Langsam reicht´s mir mit der Kiste! Nachdem ich nun einen anderen Kopf montiert habe, fiel mir auf, dass er ziehmlich qualmte, und zwar bläulich. Naja, nichts dabei gedacht, und nach ner Weile sah es so aus, als ob der Qualm weg war. Gestern allerdings fuhr ich langsam ( ca 30 im 2.Gang) auf einer schlechten Strasse, und konnte den Golf hinter mir kaum noch erkennen, da er in einer blauen Dunstwolke verschwand!!! :evil:
Hab dann einen halben Liter Öl (nach ca 1000km) nachgefüllt, und bin weiter gefahren. dann war der Rauch hin und wieder nur da. Bin ca 50 km gefahren, und dabei qualmte er nur manchmal, aber heftig!
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass der Lader hin ist. Druckprobs habe ich auch etwas, lt, Anzeige nur 0,4 - 0,5 unter Vollast.
Ventilschaftdichtungen kann ich zu 99% ausschließen, da der Kopf vor ca 20000km auf nem anderen Motor neu gekommen ist!

Hab dann einen halben Liter Öl (nach ca 1000km) nachgefüllt, und bin weiter gefahren. dann war der Rauch hin und wieder nur da. Bin ca 50 km gefahren, und dabei qualmte er nur manchmal, aber heftig!
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass der Lader hin ist. Druckprobs habe ich auch etwas, lt, Anzeige nur 0,4 - 0,5 unter Vollast.
Ventilschaftdichtungen kann ich zu 99% ausschließen, da der Kopf vor ca 20000km auf nem anderen Motor neu gekommen ist!