Blauer Dunst

Diskutiere Blauer Dunst im C20LET Forum im Bereich Technik; Langsam reicht´s mir mit der Kiste! Nachdem ich nun einen anderen Kopf montiert habe, fiel mir auf, dass er ziehmlich qualmte, und zwar bläulich...
T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Langsam reicht´s mir mit der Kiste! Nachdem ich nun einen anderen Kopf montiert habe, fiel mir auf, dass er ziehmlich qualmte, und zwar bläulich. Naja, nichts dabei gedacht, und nach ner Weile sah es so aus, als ob der Qualm weg war. Gestern allerdings fuhr ich langsam ( ca 30 im 2.Gang) auf einer schlechten Strasse, und konnte den Golf hinter mir kaum noch erkennen, da er in einer blauen Dunstwolke verschwand!!! :evil:

Hab dann einen halben Liter Öl (nach ca 1000km) nachgefüllt, und bin weiter gefahren. dann war der Rauch hin und wieder nur da. Bin ca 50 km gefahren, und dabei qualmte er nur manchmal, aber heftig!

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass der Lader hin ist. Druckprobs habe ich auch etwas, lt, Anzeige nur 0,4 - 0,5 unter Vollast.

Ventilschaftdichtungen kann ich zu 99% ausschließen, da der Kopf vor ca 20000km auf nem anderen Motor neu gekommen ist!

:cry:

• Blauer Dunst

Anzeige

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja was is denn mit den Kolbenringen und so das kann ja auch,sein das die verschlissen sin.Biste dir da sicher das dass nich da dran liegt???

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also Ladeluftschlauch nach dem lader herunternehmen und nachsehen ob Öl drinnen steht oder herausläuft. Wenn nicht wird´s wohl an den Ventilschaftdichtungen (vielleicht zu weit raufgedrückt?) oder den Kolbenringen (hatte maiener schon nach 70 000km) liegen.

lg TC

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe genau das gleiche Problem. Kopf gewechselt und endlich kein Öl mehr im Wasser und nun blauer Dunst. Habe die Ladeluftschläuche kontroliert und? Öl!

Habe grade den Lader ausgebaut. Mal sehen wie schlimm es ist.

Was ist denn der häufigste Fall?

Chris

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kann man am Lader denn die Risse oder den Riss irgendwo sehen wenn man ihn zerlegt, oder sollte man das lieber den Fachleuten überlassen? :?
Kann ja nicht so schwer sein, so nen Lader zu zerlegen, oder? :lol:

Mal was anderes, ich habe noch 2 Lader von nem Brabus Bi Turbo liegen. Sind auch KKK K16. Kann man da rgendwelche Teile von nehmen und gut is?? :roll: Ist doch bis auf den Krümmer eigentlich das selbe....... :roll: :roll: :roll:

Thema:

Blauer Dunst

Blauer Dunst - Ähnliche Themen

Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Qualmt blau, wie denn nun.. grr..: das Astra G Turbo Cabrio von meinem Schätzchen braucht schon wieder (oder immer noch) Öl. Ca. 400-500ml auf 1000km Kurz zur Geschichte: Anfang...
Z20LEL - Qualm nach Leerlauf im Stand - Schadensabklärung: Moin, gerade das Getriebe gerichtet, jetzt folgt direkt auf dem Schritt der nächste Schaden. Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber...
Unregelmässiges Bläuen nach Standzeit (C20XE): Hi, hatte es jetzt 2x dass der Motor derbe bläute, nachdem er ne Weile stand (ca. 4h wars beide Male), komischerweise hörte es beide Male nach...
Motorraum voller ÖL ?!: Hi Leute, bin heute nach Bitburg zum Beschleunigungsrennen gefahren und auf dem weg dorthin, ging plötzlich die Öl Lampe an. OK soweit nicht...
Oben