BKV und HBZ vom Omega B MV6

Diskutiere BKV und HBZ vom Omega B MV6 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich habe da ein problem und zwar passt der HBZ nicht in den BKV sind genau 2mm die der HBZ schaft zu dick ist also HBZ 46mm, BKV 44mm. Jetzt habe...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich habe da ein problem und zwar passt der HBZ nicht in den BKV sind genau 2mm die der HBZ schaft zu dick ist also HBZ 46mm, BKV 44mm.
Jetzt habe ich mir gedacht der Schaft am HBZ abzudrehen auf 44mm damit er da reinpasst ist billiger als das zeug immer wieder nach england zu senden.
Kann man schon abdrehen ohne probleme oder?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich denk mal er will den hbz vom omega an den bkv vom calli/vectra/astra bauen

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wenn der den HBZ vom MV6 in den Cali BKV reinmachen will wird es eh probleme geben da der HBZ vom MV6 länger ist , also weiter in den BKV reingeht.

Ich habe bei mir beides vom MV6 in den Cali eingebaut.
Das geht dann, aber der halter vom BKV an die Wand ist ein eiganbau halter.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hey Mike, hat es beim Omega nicht zwei varianten gegeben optisch unterscheiden sich die bei der druckkammer da hat es eine "normale" und eine "dicke" gegeben ich denke dickere kammer = dickerer kolben ??
Mit dem Abdrehen mh wieso eigendlich nicht, darfst halt nicht zu viel abnehmen aber das brauch ich dir ja nicht sagen, du machst das schon auf passung mfg der we nervtöter :-D

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
es gibt zwei verschiedene beim mv6
hatte das selbe problem BKV und HBZ passen nicht untereinander
also ich hab mir den passenden BKV gekauft

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@lars
Genau das ist mein problem..
Aber abdrehen kommt mich eben billiger als nen neuen BKV suchen der da passt. zumal ich ja 2 machen muss..

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
vom abdehen mal abgesehen glaube da gab es noch nen problem mit der länge der betätigungsstange im bkv die war dann entweder zu lang oder zu kurz für den HBZ hatte beide typen zuhause liegen

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1

Das sind beides HBZ vom Omega B sieht man genau was du meinst mit der länge. Ich habe den richtigen von der länge her das hab ich ausgemessen ist mir natürlich auch aufgefallen, weil ich zuerst dachte das das innen leben ansteht und ich deswegen den HBZ nicht reinschieben kann..
Der obere ist halt eine faslchlieferung gewesen von nem XEV Omega aber gibt ja auch denn MV6 HBZ in der gleichen länge wie der XEV.

Das ist der Omega BKV 44mm

Cali HBZ links mit 42mm und rechts der vom Omega mit 46mm

links Cali 42mm rechts Omega mit 44mm BKV und 46mm HBZ

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich müßte noch hbz und bkv vom 3l omega a zu líegen haben. kann da ja am wochenende mal nachmessen. vielleicht kann man da was kombienieren.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
man benötigt den hbz in dem zwei 25.xx er kolben drin sind und den passenden BKV dazu z.b. omega B MV6 die späteren baujahre haben auf jeden Fall schon nen diagonales zweikreisbremssystem

gibt auch noch die variante mit 25.xx für vorn und 20.xx für die HA beim OMEGA die zahlen stehen da an den abgängen des HBZ kann man aber für das diagonale zweikreisbremssystem nicht benutzen!!

hab den doppelkammer BKV und den passenden HBZ (zwei 25.xx er Kolben) vom omega b mv6 sogar in corsa A mit c20xe untergebracht geht richtig gut das teil

Thema:

BKV und HBZ vom Omega B MV6

BKV und HBZ vom Omega B MV6 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Omega B ABS TC Tacho geht Sporadisch nicht!: Hallo Leute, evtl, hat einer von euch schon solch einen fall gehabt, und zwar geht seit kurzen die ABS un TC lampe im Tacho an und das Tacho geht...
Omega B MV6 BKV in Corsa B: Hallo, hat jemand Bilder wie man das Ding in nen Corsa B kriegt, die Schrauben bzw. Stehbolzen sind ja völlig anders angeordnet. Ausserdem wirkt...
Omega B MV6 HBZ an Turbobremse?: Hi, wollt mal fragen ob der 25er HBZ ausm Omega mal abgesehen von den Anschlüssen zum System, auf den Bremskraftverstärker vom Turbo oder...
nur probleme mit meinem omega b mv6: hallo, und zwar habe ich folgende probleme, erstmal geht meine abs und tc leuchte kurz nach dem anfahren an! und dann habe ich probleme wenn der...
Oben