BKV und HBZ für Girling-Bremse, was ist mit ABS?

Diskutiere BKV und HBZ für Girling-Bremse, was ist mit ABS? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre zur Zeit die Girling an der VA in Verbindung mit den 16V-HBZ/BKV. Um die TÜV-Eintragung zu erleichtern möchte ich noch die...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre zur Zeit die Girling an der VA in Verbindung mit den 16V-HBZ/BKV. Um die TÜV-Eintragung zu erleichtern möchte ich noch die anderen Komponenten auf "Girling" umbauen. Reicht da HBZ und BKV? Was ist mit dem ABS? Ist das auch ne eigenständige Einheit? Funktioniert das ABS noch wenn ich BKV und HBZ vom 24V nehme?

ciao

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich fahre den originalen 1.6l16V BKV/HBZ mit ABS und Girling. Eitnragung war kein Problem, Bremsentest war positiv.

Der BKV & HBZ sind unabhängig vom ABS, allerdings mußt du schauen das du auch ein mit ABS einbaust, weil die anderen die Druckminderer auf dem HBZ haben. Kann man aber glaub auch ab machen.

Gruß,
Lars

Thema:

BKV und HBZ für Girling-Bremse, was ist mit ABS?

BKV und HBZ für Girling-Bremse, was ist mit ABS? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Bremsleitungs T Stücke/Verteiler- ABS entfernen: Hallo, da ich keinen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder 22er vom Kadett/Vectra OHNE ABS gebraucht finde, würde ich gerne mit meinem vom...
Welche BKV und HBZ beim Umbau: möchte meine Bremsanlage von Delco mit 20zig HBZ umbauen auf ATE habe vorher die 16 v Bremse drin gehabt. Jetzt möchte ich vorne auf I500, Girling...
Probleme Bremse ist fest I500 BKV HBZ: Habe Probleme mit meiner Bremse. Handelt sich um die I500 (308mm) Bremse von Mathjissen Technics mit gelochten Scheiben. Habe aus einem Kadett E...
Oben