Bitte Helft mir mal Dringend, einfach reinschauen.

Diskutiere Bitte Helft mir mal Dringend, einfach reinschauen. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe orginale c20xe Nockenwellen bei E-bay verkauft. Nun nimmt mir der Käufer nicht ab das die Serienmäßig schon 272 Grad haben. 1...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe orginale c20xe Nockenwellen bei E-bay verkauft. Nun nimmt mir der Käufer nicht ab das die Serienmäßig schon 272 Grad haben.

1. Kann das mal jemand bestätigen, es gab schon mal nen Thread, aber ich finde ihn nicht.

2. Kann jemand mal ne Anleitung geben wie mann die Nocken Nachmessen kann? Er möchte Sie gerne nachmessen lassen, möchte dann aber 50-100 Euronen haben.

Großes Danke,

mfg

Martin

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe orginale c20xe Nockenwellen bei E-bay verkauft. Nun nimmt mir der Käufer nicht ab das die Serienmäßig schon 272 Grad haben.

1. Kann das mal jemand bestätigen, es gab schon mal nen Thread, aber ich finde ihn nicht.

2. Kann jemand mal ne Anleitung geben wie mann die Nocken Nachmessen kann? Er möchte Sie gerne nachmessen lassen, möchte dann aber 50-100 Euronen haben.

Großes Danke,

mfg

Martin

1. Der hat Sie gekauft dann muß er sie nehmen.
2. Stehen da Nummern drauf, daran erkennt er das orginal
3. Warum sollst Du die Richtigkeit beweisen, bzw. bezahlen???
Er soll Dir einen Betrug nachweisen, sonst würde ich dem die Dinger mal mit Anlauf in die Hand (oder den Hals) drücken.

P.S. Der hat sich bestimmt für 600 Euro gebrauchte 387Grad Nockenwellen aufschwätzen lassen, wo mit die Kiste net läuft, deshalb bezweifelt er Deine Angabe.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ganz klare sache die sind verkauft er muss sie zahlen wenn er bezweifelt dass es sich um die mit den angaben von dir verkauften handelt muss er ein gutachten erstellen lassen und dann wird er sehen dass es nicht stimmt (natürlich auf seine kosten wenn du alles richtig beschrieben hattest)

ist kein thema ansonsten sofort zum anwalt mit der sache wenn er nicht zahlen will oder so

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@BigFizi
Gib mir mal deine e-mail Adresse,dann schick ich dir ein Test mit diversen Nockenwellen in denen auch die Daten der Serienwellen stehen;und daraus ist klip und klar zu sehen dass die Serienwellen 272° haben

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
leutz wieso gleich immer so nen aufstand machen vonwegen gutachten machen lassen... man schicke ihm sowas wie fish hier anbietet und gut ist... net immer mit den härtesten waffen kämpfen! wir wollen doch alle nur das selbe!

greetz

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
drohen kann man doch immer noch... ich bin ja auch der meinung, dass man mit gezielter gewalt alles erreicht. aber wieso immer von 0 auf 180?? da wundert mich echt net mehr das man wegen 50eur verklagt wird!
greetz

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Währe nett wenn ihr mir das Gutachten/Test schicken könntet.

[email protected]

Hab eben mal mit Risse Telefoniert, die können es mir nicht bestätigen das die Wellen 272 Grad haben, und nun?

Er meint er hat noch mit Arno telefoniert, der ihn dann aber nur ausgelacht hat. :?:

mfg

Martin

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn der typ bei mir gekauft hätte würd ich dem genau das senden wie ich gesagt habe wenn er ein depp ist und sich mit den sachen nicht auskennt ist das sein problem und nicht meins ich ärger mich nicht mehr über andere menschen spätestens wenn sie dann auf den verfahrenskosten sitzen werden sie mal nachdenklicher aber bei einigen leuten hilft nichts anderes

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hmm, zwischenzeitlich hat er auch schon bezahlt, aber ne negative Bewertung kann ich net gebrauchen, mal sehen. Na ja, kann ja noch nen Kommentar dazu schreiben.

Danke Leute

mfG

Martin

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
hmm, ach ja, was heist das mit der Modification, before Mod, after mod. War da ne Chipanpassug oder heist das nach Nockenwelleneinbau. Würd mich Interessieren, da ich auch ne 280er Hydro von Risse hab?

mfG

Martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Modification ist die Änderung, also before Mod is davor und after mod danach :wink: Was genau es bedeutet kann ich dir nicht sagen, könnte man aus dem Zusammenhang herauslesen :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
im oberen Drittel der Tabelle stehen die Daten der jeweiligen Wellen
im mittleren Drittel stehen die Werte des Fahrzeugs VOR der Einbau der Wellen
im unteren Drittel stehen die Werte des Fahrzeugs NACH dem Einbau der Wellen, also was sie effektiv brachten :wink:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hmm, dann steht ja meine Hütte mit der 280er Welle gut im Futter, wir hatten auch so ca 175-180PS geschätzt, dann stimmt das ja so eigermaßen was wir schätzten, coole Sache

V

vectrakiller

Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal zu deinem wellenverkauf bei ebay der hat die bei dir ersteigert und damit nen gültigen kaufvertrag abgeschlossen und da bekommst du vor jedem Gericht Recht zugesprochen. also wasa anderes gibts da nimmer zusagen

Thema:

Bitte Helft mir mal Dringend, einfach reinschauen.

Bitte Helft mir mal Dringend, einfach reinschauen. - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Meinen XE "Enträtzeln" bitte, bitte, bitte!!!!: Hallo Freunde! Es geht sich um folgendes: (Das wichtigste ist die Wellen-Frage weiter unten) Ich fahre einen Calibra der mal vom Vorbesitzer auf...
Oben