Biosprit E10

Diskutiere Biosprit E10 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Na ich kann dann aber nicht immer garantieren, dass ich mich an des Tempolimit halten werd :roll: Und natürlich helfe ich auch gerne mit, dass...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Na ich kann dann aber nicht immer garantieren, dass ich mich an des Tempolimit halten werd :roll:
Und natürlich helfe ich auch gerne mit, dass des Erdöl noch nen paar Jährchen früher alle ist ^^.

• Biosprit E10

Anzeige

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ihr wißt aber schon, dass in Brasilien die Motoren ganz anders ausgelegt sind aufgrund des Ethanols? Da ist alles was mit Aluminium zu tun hat beschichtet weil es sonst vom Ethanol angegriffen wird ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
...in 30-40-50 Jahren ist das Erdöl eh alle...

So lange noch ? :lol: :lol: :lol:

Ich denke eher es ist sehr bald alle, sieh dir doch mal den Öldurst von Ländern wie China & Indien an !!!

Wenn die erste größere Ölquelle versiegt ist ( In Kuwait oder so ), dann wirds erstmal lange Gesichter geben :shock: :lol:

ViSa

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Na dann wird auf kosten der Steuerzahler nach alternativer Energie geforscht währen die Japsen und das Volk der niedrigintelligenten das restliche Öl auch noch verballern.

In diesem Sinne: Fu** you, Mr. Bush

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit Synthetischem Benzin?Gabs doch schon im 2.ten weltkrieg.
War damals nur ziemlich teuer herzustellen. Hat sich da irgentwas weiter entwickelt?

Mfg

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Also kann ich in meinen ollen C16NZ ohne Probleme E85 fahren ??
Wäre schön wenn es das hier noch geben würde :roll: . Ein Saab Autohaus bietet das hier an E85

Nur die lassen da einen nicht selber tanken und wenn dann nur bei Umbauten oder den ihren Autos.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo kippt Öl in Sprit... :lol:

So kann man aus 95 Oktan auch wieder 91 Oktan machen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Is Blödsinn ;) Teilweise werden höhere Mischungsverhältnisse angegeben als bei Diesel Motoren.
Mechanische Einspritzanlagen (Otto und Diesel) sehe ich ja noch nen gewissen Nutzen bei dem Schmierzeug. Aber beim Otto eher als "wieder gangbar machen" als für den Dauereinsatz.
Bei Vergasern... naja ich weiß nicht.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Blödsinn isses ned, das die Kraftstoffe, egal ob Diesel oder Benzin agressiver geworden sind die letzten Jahre dürfte allen klar sein. Wenn ich jetzt durch Zugabe von dem Zeugs dem entgegenwirken kann, bitteschön, immer rein damit!!!

Also ich hab innen Kadett (c20ne) mal so´n Schluck auf ca. 10Liter Sprit gekippt, witzigerweise springt er tatsächlich besser an und er läuft ruhiger, vorher hatte er im niedrigen Drehzahlbereich mal geruckelt, das ist nu weg!!!

Ob´s was fürn Dauereinsatz ist weiß ich allerdings nicht.

LG

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen XE mit mittlerweile über 200tkm seit knapp 8 Tankfüllungen mit 2-takt-Öl im Verhältnis 1:100.

Seit dem läuft er durchgehend spürbar ruhiger und runder im Standgas. Räuchern, stinken, etc tut er nicht ansatzweise.

Schaden wird es der Benzinpumpe, Leitungen, Düsen, etc auf jeden Fall nicht.

Also kommts auch weiterhin rein. Kostet ja quasi nix...

MfG der Benny

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und ich hab bei meinem Audi mal die Einspritzdüsen reinigen lassen, neue Siebe rein usw. und seitdem auch nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Thema:

Biosprit E10

Biosprit E10 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben