Bilstein b8 von einem Vectra in einen Astra f Caravan

Diskutiere Bilstein b8 von einem Vectra in einen Astra f Caravan im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich baue gerade meinen Alltagscaravan etwas um und ich hatte noch vom Vectra a 2 bilstein B8 Dämpfer da liegen. Ich wollte diese dann...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich baue gerade meinen Alltagscaravan etwas um und ich hatte noch vom Vectra a 2 bilstein B8 Dämpfer da liegen. Ich wollte diese dann heute einbauen aber die Gewindestange vom Dämpfer ist so dick, dass diese nicht durch das Domlager passt.

Ich hab jetzt mal versucht das ganze per google rauszukriegen aber alles was ich finde sin b8 Dämpfer wo immer dabei steht, dass diese im calibra, vectra und astra passen würden, was ja dann aber gar nicht sein kann.

Lange Rede kurzer Sinn gibt es dafür spezielle Domlager oder helfen hier nur andere Dämpfer speziell für den Astra f ?

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Wieviel zu dick ist es denn?
Kenne die B8 jetzt nicht, aber allgemein hat der Vectra A ein 2 mm dickeres Gewinde als Astra F, ich hab meine Domlager einfach aufgebohrt.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wieviel zu dick ist es denn?
Kenne die B8 jetzt nicht, aber allgemein hat der Vectra A ein 2 mm dickeres Gewinde als Astra F, ich hab meine Domlager einfach aufgebohrt.

Ja es ist minimal daher kam mir auch schon die Idee das dezent aufzubohren.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also ich hatte auch Konis gekauft vom Vectra für mein Astra und da passte auch nichts mit den Domlagern daher hatte ich Astra bzw Kadett Dämpfer gekauft.

Thema:

Bilstein b8 von einem Vectra in einen Astra f Caravan

Bilstein b8 von einem Vectra in einen Astra f Caravan - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Bilstein B8 Dämpfer Astra F Caravan VA: Hallo, suche 2 B8 Dämpfer fürn Astra F Caravan für vorn.
Vectra V6 Tieferlegung, die was taugt?: Hallo, ich baue mein Astra F Stufenheck auf V6 um und benötige dazu Federn mit den entsprechenden Achslasten, sprich vom Vectra V6. Nun suche ich...
KW Gewindefahrwerk Astra F Caravan: verkaufe KW Gewinde für Astra F Caravan.guter Zustand!Hinteren Dämpfer sind nagelneu Bilstein B8. Preis per PN!
Oben