Bildgröße

Diskutiere Bildgröße im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hi Lars, ich weiß net in wie fern hier die Board Software ne Rolle spielt, aber wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, das die Bilder...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Lars, ich weiß net in wie fern hier die Board Software ne Rolle spielt, aber wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, das die Bilder wie klick erscheinen?

Ne kleine Vorschau ist immer super, und die Bilder wachsen nicht mehr über den Rand hinaus, so das man zum Lesen immer hin und her scrollen muß :wink:

• Bildgröße

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
jeder kann den link selber erstellen. man muss nicht die image funktion verwenden.

aber das viele einfach hirnlos riesen große bilder online stellen geht mir auch aufn sack. 800x600 reich vollkommen.

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Sebi,

wie du der Boardnews evtl. entnommen hast werde ich in nächster Zeit irgendwann eine neue Boardsoftware testen, da ist dies evtl. möglich (k.A. werd ich dann sehen). Evtl. auch das von Marco gewünschte. In die phpbb Software werde ich jedenfalls keine Zeit mehr investieren. Sorry.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Reicht es nicht wenn die Mods das nebenzu machen, so viel Bilder werden nun auch nicht eingestellt.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Warum wir? Jeder User hat doch die Möglichkeit das entsprechende Bild kleiner zu machen!

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Für den Firefox-Browser gibt es eine Erweiterung, mit der man Bilder in Webseiten temporär zoomen kann, wobei sich dann auch die gesamte Webseite entsprechend anpasst .... verkleinern wie auch vergrössern, einfach per Rechtsklick aufs Bild. Weiteres hier:

http://imagezoom.yellowgorilla.net/

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
nicht nur das, ich glaub kaum das ein Mod zugriff auf jeden speziellen webspace hat, wo die Bilder her verlinkt werden, ganz zu schweigen von dem lokalen Server Webspace in dem die Bilder gespeichert werden, wenn man es über die Attachements macht.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Fast jeder hat ein Bildbearbeitungsprogramm auf seinem Pc (und wenn nicht, dann kann man entsprechende Programme als Freeware runterladen).
Ich sehe es aber nicht ein, daß ich die Faulheit einiger User unterstütze indem ich deren Bilder verkleinere.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Das nicht, aber der Vorteil im anderen Forum ist, dass man ein Bild einstellt und es wird anschliessend automatisch verkleinert... wenn man drei größere Bilder hat wird es schon unübersichtlich, obwohl die Bilder nicht größer als z.B. 800x600 sind...

Man sieht das Bild in klein und beim Klick darauf wird es größer...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Aber wenn es um Bilder geht wo man wirklich eine gute Auflösung braucht
um bestimmte Details zu erkennen, dann wird das auch nichts!

Sagt mal was zu nem Bild von nem verbrannten Kolben wenn das Bild gerade mal ein bissl größer ist als euer Avatar...

Man muss ja die IMG Funktion nicht nutzen, sondern macht einen normalen Link zum Bild, der sich dann in einem neuen Fenster öffnet!

Mich nervt es nämlich auch an, wenn in nem Beitrag Bilder von 1600x1200 gepostet wurden und der nächste User keine Zeilenumbrüche kennt.
Da muss ich nicht nur vertikal sondern auch noch horizontal scrollen, was echt blöd ist!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

selbst ohne Bildbearbeitungsprogramm kann ich hier maximal grosse Fotos zeigen, muss ja nicht die volle Grösse im Beitrag sein, sondern erst mit anklicken. Den Speicher gibt es kostenlos.

:lol: :lol: :lol:

Gross genug für alle Details.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ok, das mit Megaupload und der klickbare Vorschauansicht für Foren ist ne feine Sache!

Hat man aber 10, 20, 100 Bilder geht das nervige hochelade einzeln per HTTP Formular los!
Mit nem Webspace und FTP Zugriff sind es 5 Mausklicks, egal wieviele Dateien!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich werde hier aber sicher kein FTP Zugang für alle User einrichten, nur das die mich dan alle Fragen wie ds mit FTP geht :p

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wer hat das schon von den hier. Nur ein kleiner Prozentsatz. Die meisten sind ja froh wenn sie die Buchstaben auf der Tastatur finden :p (Spaß)

2005 wo es mit dem Forum weiter ging, stand sowas mal bzgl. Finanzierung, auf meiner Liste. Geplant war das jeder User für eine entsprechende Spende/monatlichen Betrag eine Gallery eingerichtet bekommt, in der er dann eine bestimmte Quota (z.b. 50MB) uploaden kann. Der Bildertransfer wäre ganz leicht über Java auch von ganzen lokalen Verzeichen möglich). Hat sich aber zerschlagen, da es ja genügend kostenlose upload geschichten gibt und der Aufwand wäre verhältnismäßig hoch gewesen, ohne entsprechenden Automatismuss (viel Arbeit für mich dies zu verwalten)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mit eigenem Webspace und FTP ist das auch nicht einfacher.
Dafür sollte man nicht nur die Software begreifen sondern auch ein Bildbearbeitungsprogramm. Auch mit FTP macht das recht viel Arbeit, die dann nur auf jemand anders übertragen wird, ich weiss als Admin davon ein Lied zu singen, nicht zu vergessen hat man dabei auch die Userm die das Fotos ansehen wollen und noch keine 15.000 kbit/s haben.

Für mal ein paar Bilder auch wenn es mal 20 oder 30 sind, ist so ein Angebot von zB. megaupload doch prima, zumal kostenlos aber es gibt ja noch eine ganze Menge ähnlicher Angebote.
An einem "Massenupload" arbeiten die gerade, allerdings sollte man den Fotofreaks (ohne wirkliche Ahnung) mal sagen das sie ihre 6 Mio Kameras mal auf 2 Mio einstellen, Ein Monitor hat nicht einmal eine Mio Pixel, da kann man die Bildgrösse und die Datenmenge schon beim Fotografieren reduzieren ohne die Bildqualität zu beeinflussen.

Ja ja, ich weiss wovon ich rede. :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen...möchte auch mal ganz kurz meinen Senf dazugeben...

ich kann mich da nämlich nur Pille anschließen.
Ich lade meine Bilder immer bei imagesahck.us hoch und stelle dann eine kleine miniaturansicht rein.
So weiß jeder ungefähr was auf dem bild ist und wenns jemanden genauer interessiert, der soll aufs Bild draufklicken.

Und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt wenn jeder das macht

Und falls sich noch jemand erinnern kann. ich habe mal eine art anleitung zum Achsmanschetten wechseln geschreiben-
Da waren bestimmt auch 20 Bilder dabei-und SOOO schlimm ist das auch wieder nicht gewesen.

Thema:

Bildgröße

Bildgröße - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Laptop: Oszi und Funktionsgenerator: Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, viel gutes und viel schlechtes gelesen. Ich suche eine Software für den Laptop wo ich nen Oszi habe. Also...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben