Bilder vom Z20LEH Motor

Diskutiere Bilder vom Z20LEH Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Brauch mal Bilder vom Motor! Am besten von unten ! Bei meinem Zafira ist heute irgendwas kaputt gegangen, denke mal Oelschlauch gerissen...
kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Brauch mal Bilder vom Motor! Am besten von unten !
Bei meinem Zafira ist heute irgendwas kaputt gegangen, denke mal Oelschlauch gerissen oder Oelfilter geplatzt!
Weil die ganze linke Seite mit Oel beschmiert ist, aus der Felge lief so das Oel raus!
Der gute vom ADAC konnte mir nicht helfen!
Drunter schauen konnte ich auch nicht! Deshalb weiß ich im Moment nicht was es sein kann!
Nur eines ist klar, das auf der Beifahrer Seite alles mit Motoroel versaut ist!

Grüße
Wolfgang

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kann mir nur vorstellen, daß entweder eine Leitung vom Ölkühler oder vom Turbolader defekt ist bzw. vergessen wurde, anzuziehen.
Aber Zafira mit LEH sollte ja noch Garantie haben!

Gruß, Stephan

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Hallo
So nun habe ich es!
Ihr werdet es kaum glauben!! Aber!!
Nachdem ich ein paar mal bei meinem OPEL Dealer im Hamm war und gefragt habe wann da ein Oelwechsel fällig wäre und die Auskunft " OPEL schreibt vor alle 2 Jahre oder 30. TKM!!!!
Also!! Ich bin froh das ich nicht schon einen Oelwechsel gemacht habe!!
Ursache für den Oelverlust war ein " durch gerosteter Oelfilter"!!!
OPEL hat auf Kulanz alle Kosten übernommen!
Auch die Wäsche!

Grüße
Wolfgang

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Tja, das kann ich Dir auch nicht sagen!! Schade nur das ich keine Camera dabei hatte! :roll: :roll:

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei 30TKm ´n ähnliches Problem... Da wo der Ölfilter sitzt, tropfte/lief ´n wenig Öl raus... bei der Inspektion meinte die Werkstatt dann, der Ölfilter hätte ´n Loch gehabt... noch relativ klein... aber es war da... die hatten zu dem Zeitpunkt auf Steinschlag getippt.. hmmm..

Gruss
Bischi

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Aber so habe ich einen Oelwechsel umsonst bekommen!
Hm, Sachen gibt`s!! In frühen Jahren, beim tunen von CIH Motoren, da sind schon mal die Dichtung vom Oelfilter weg geflogen!

Grüße
Wolfgang

Thema:

Bilder vom Z20LEH Motor

Bilder vom Z20LEH Motor - Ähnliche Themen

C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..: Hallo Leute Ich fahre eine Opel Zafira A OPC mit LPG Prinz Gasanlage seit 10tkm. Z20leh Motor und VMAX Chip 330PS + Garret GT2871R + 3"...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Oben