Bilder vom Innenleben des original Umluftventils

Diskutiere Bilder vom Innenleben des original Umluftventils im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hat mal jemand bilder für mich. wie siehts innen aus, wenn es mit ner platte stillgelegt ist und wie siehts original aus? hab hier zwei k16...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hat mal jemand bilder für mich. wie siehts innen aus, wenn es mit ner platte stillgelegt ist und wie siehts original aus?

hab hier zwei k16 liegen und bin fast der meinung, dass es bei beiden stillgelegt ist, bin mir aber nicht sicher...

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Genau so habe ich es auch :wink:
hatte nur keine Bilder gemacht gehabt.
Ich finde das ganze mit den ring drin um das orig Umluftventil stillzulegen besser als son Rückschlagventil in der leitung zuhaben

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Oh entschuldigt die grösse fotos mein fehler....

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
das ist also der ring der reinkommt um es stillzulegen?

und diese unterlegscheibe zwischen schraube und membran? das ist original so? da geht doch weder in die eine noch in die andere richtung luft durch oder?

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
wie sind dennn die maße der scheibe damit das ganze auch wirklich still ist ?

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
schreibst auch noch warum ? ist doch unsinnig mit 2 ventielen zu fahren solange eins auch 100% funktioniert

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
ach ist doch alter Hut das man mit org.Umluft besseres Ansprechverhalten hat.Es geht ja nur darum mit dem stilllegen das zischen möglichst laut zu bekommen...das braucht man nicht wirklich wenn ein BOV bei 2,o bar abbläst.Etwas dezenter find ich schöner als so aufdringlich rum zu zischen :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ach ist doch alter Hut das man mit org.Umluft besseres Ansprechverhalten hat.Es geht ja nur darum mit dem stilllegen das zischen möglichst laut zu bekommen...das braucht man nicht wirklich wenn ein BOV bei 2,o bar abbläst.Etwas dezenter find ich schöner als so aufdringlich rum zu zischen :wink:

Richtig seh ich genau auch so. :wink:

Thema:

Bilder vom Innenleben des original Umluftventils

Bilder vom Innenleben des original Umluftventils - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Oben