Bild von meinem hammeriten Porsche/Brembo sattel..

Diskutiere Bild von meinem hammeriten Porsche/Brembo sattel.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wenn die Sättel genau so gut währen wie ein 996 er Sattel ... . warum sollte dann jemand 800Euro für 996er Sattel bezahlen ???? Wenn ich die...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Sättel genau so gut währen wie ein 996 er Sattel ... . warum sollte dann jemand 800Euro für 996er Sattel bezahlen ???? Wenn ich die Carrera 4 bzw. 944er Sattel 2 Stück zusammen für unter 200euro bekomme ?? Irgendwie komisch. Aber wenn du das dran hast und es gut bremst sag bescheit dann werd ich mir das mal eben kaufen und testen...währe ja eine sehr günstige alternative zu dagegen sehr schlechten Girling Anlagen etc.

Und mit dem Adapter sehe ich trotzdem die Schwirigkeit das die Aufname Seitlich ist beim 944er Sattel und so ein Adapter den Sattel verschiebt und so müßte man wiederrum die Scheibe verschieben also Topf ändern damit das passt. Aber gehen tut das sicher irgendwie.

• Bild von meinem hammeriten Porsche/Brembo sattel..

Anzeige

P

PaulGTR

Punkte Reaktionen
0
@ SAMY, WOEHAAHAHAAAHA mann du weist nich wovan du redest, Carrera Sattl sind NICHT dieselfde als den alten von 944.

Und erzahle mir mal was fur bremsanlage du selber hast.....

Den selber anlage kostet beim mathijsen techniek ( corsa turbo tuner )

2 x REVISIERTEN Porsche sattl ( Carrera types!! )
300 mm bremsscheiben
bremsbelag

kosten : 2750 EURO!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wo ist denn der Unterschied ?
Hier der 944er S2 Sattel : 80-100 Euro pro Stück

http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_36115c801ce1705f6c9a69aefd5e061a/i-1.JPG

Aufjedenfall habe ich diese Sättel die dort auf dem Bild sind bzw. die du da hast im Keller liegen vom Nachbar seinem 944 S2 und es sieht exact gleich aus. Wenn das nicht so ist tut es mir leid.

Deshalb die Frage mit dem Adapter ob das funktioniert wenn es das tut dann muß ich mich nur um die Scheiben kümmern und kann diese Bremse dranmachen. Bzw. die Sättel besorgen für 100euro das Stück auch öfter bei Ebay Sofortkauf.
Wenn die Optik jedoch täuscht z.B. wenn deine Sättel da zwar 1:1 gleich aussehen aber der Masstab anders ist also insgesamt alles größer ist und es auf den Bildern täuscht tut es mir leid das konnt ich nicht sehen.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich denke samy du solltest dich da nicht verkalkulieren! um einzuschgätzen woher der sattel kommt sollte man die teilenummer kennen!

ABER:

2750,- euro?? das ist eine stange geld! ist diese bremse das wert? was ist alles dazu?
kann man die sattelhalter auch allein erwerben? wenn ja zu welchem preis?

übrigens, porsche-sättel mit mehr als 4 kolben sind immernoch eher die seltenheit! und sauteuer, zumindest mit entsprechenden adaptern auf andere fahrzeuge! nur als tip: geht mal zu porsche und fragt nach einer 350x34 oder 380x32mm-scheibe!;o)

wenn jemand gebrauchte 993 turbo, 996 carrera, 996 gt3/turbo oder 996 gt2-sättel zu verkaufen hat, ich zahle höchstpreise!

grüße
daniel

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja stimmt schon .... hab bisschen Vorschnell gehandelt .... aber würd mich trotzdem noch interessieren was denn nun der Unterschied zu den 944 S2 Sätteln ist weil auf dem Bild sieht das exakt so aus wie die 944er Sättel die bei mir im Keller liegen bzw. auch oft in Ebay gibt.
Dazu interessiert mich die Bremswirkung der Sättel und welche Scheiben und Adapter da passen würden, aus eigen nutzen.

Soweit ich weiß kosten doch 996 Sättel um 400euro neu bei Porsche. Warum ist dann das set mit Gebrauchten Revidierten Carrera Sätteln und Scheiben so teuer? Kostet ne Scheibe 1000euro?

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

den preise verstehe ich leider auch nicht! aber da kommt sicher bald klärung! denn die "großen" movit-systeme kosten da ja maximal gleichviel inkl. mwst.!
die 996 c-sättel sehen ja auch aus wie etwas geschrumpfte 996 gt3/turbo-sättel! also ist auch dort eine verwechslung nicht ausgeschlossen!
die 964c-sättel dürfte mit scheiben bis 304mm funktionieren!gleichfalls 944 s2! 944 turbo müßte bis etwa 315mm reichen!

grüße
daniel

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
und wo bekommt man Scheiben mit passendem Topf. Weil durch den Adapter wird sich die Einbaulage ja wahrscheinlich verschieben das die Scheibe weiter außen oder innen sein muß damit sie zwischen dem Sattel genau langläuft.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

scheiben bekommt man mit entsprechendem topf an vielen stellen, beispielsweise ap, sandtler, isa-racing usw.! gegeb. lässt sich eine zweiteilige scheibe finden und man kann selbst einen topf machen (lassen) mit der entsprechenden verschraubung! erfahrungsgemäß ist das auch das tüv-unproblematischere teil!
vielmehr der sattelhalter stellt das problem dar, was mich auch in diesem falle interessiert! durch seine position und größe müssen wesentlich höhere kräfte auf wesentlich kleinerer fläche kompensiert werden!
dazu kommen die winkelkräfte, die du samy, auch schon ansprachst, sollte der sattel ebend nicht die "normale" porschetypische verschraubung haben!
also bilder vom halter wären echt toll!

grüße
daniel

Thema:

Bild von meinem hammeriten Porsche/Brembo sattel..

Bild von meinem hammeriten Porsche/Brembo sattel.. - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Z20let LLK siehe Bild im Beitrag.: Hey, würde einen LLK suchen wie am Bild. Keine mittigen, sollte so original wie möglich sein. Gerne auch gebraucht 🍻
Porsche Brembo am Opel Tigra A C20XE: Mahlzeit zusammen, hat wer von euch eine Porsche Brembo Bremsanlage am Tigra A eingetragen bekommen? Stehe kurz vorm Tüv und hab eine am Tigra A...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Oben