Bezeichnung Gummiblock zwischen Schaltgestänge und Getriebe

Diskutiere Bezeichnung Gummiblock zwischen Schaltgestänge und Getriebe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A V6 Bj. 94: Zwischen Getriebe und Schaltgestänge befindet sich ein Kunststoff/ Gummi-Element...
T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra A V6 Bj. 94: Zwischen Getriebe und Schaltgestänge befindet sich ein Kunststoff/ Gummi-Element und das hat sich verabschiedet, so dass sich nun der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen lässt. Nun wollte ich beim FOH ein neues bestellen und bräuchte mal die genaue Bezeichnung oder die Opel-Teilenummer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Bezeichnung Gummiblock zwischen Schaltgestänge und Getriebe

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der Korb wo auch der ausgenudelte Bolzen drinsteckt ?

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Ja, so ein Bolzen steckt da auch drin!

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Kennt den keiner die genaue Bezeichnung oder die Teilenummer?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hat mal jemand ein Bild davon?
Ich weis nicht worum es hier gerade geht.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ich auch nich so richtig, aber viell. meint er ja das Ding was ich raus gesucht hab:

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
@Meisterjaeger: Vielen Dank! Die angegebene Katalognummer bezieht sich auf das Teil Nummer 32 in dem angefügten Schaubild, oder? Mein dreidimensionales Vorstellungsvermögen im technischen Bereich ist leider sehr beschränkt ausgeprägt, zumal ich diese Teile noch nie zerlegt gesehen habe!

Ein Bild kann ich leider nicht machen, weil ich mit dem Wagen(ohne Rückwärtsgang) aktuell noch fahren muss. Ich baue das defekte Teil erst aus, wenn ich das Ersatzteil habe, da ich nur wenig Zeit habe und momentan nicht auf das Auto verzichten kann. Meine Beschreibung bezieht sich auf die Aussage eines ehemaligen Opel-Meisters, der nun bei ATU tätig ist und diese Diagnose gestellt hat. Dieser meinte, es sei ein Gummiblock zwischen Schaltgestänge und Getriebe, welches der Führung der Gänge diene, da bei mir der Gummiblock ausgeschlagen ist, ließe sich nun der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen, weil der Schalthebel nicht mehr weit genug rüberkomme.

Er selber könne aber keine Opelteile bestellen und mir auch keine Katalognr. nennen.... :evil:

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Nö,
das was ich raus gesucht habe ist das markierte Teil, Nr. 21.
Aber keine Ahnung, ob das aus Gummi is oder nicht...
Geh mal zu nem fähigen Opelhändler.
Zusammen mit nem guten Mitarbeiter außem Teileverkauf müßtest Du das Teil schon finden

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, werd ich tun, danke... falls es einer genau weiß, kann er es mir auch gerne per Pn schreiben!

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
is nen pfennigartikel...hab ich auchschon gewechselt...was son kleines teil ausmacht...schaltet sich glei viel besser :lol:

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

bei dem defekten Teil handelte es sich um die Schaltumlenkung, die gibt es nur in einem Teil zu erwerben und bei dieser war der besagte Gummiblock komplett verschlissen.

Wir haben am We die neue Schaltumlenkung verbaut.

Nun bekommt man den Rückwärtsgang in 1 von 100 Fällen rein, aber man bekommt ihn immer rein, wenn man mit ca 2km/h rückwärts rollt...

Gibt es da nun eine gewisse Einstellung, die Opel vorgibt, so dass es auch im Stand korrekt funktioniert?

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Ist völlig unabhängig vom Betätigen des Bremspedals!

Thema:

Bezeichnung Gummiblock zwischen Schaltgestänge und Getriebe

Bezeichnung Gummiblock zwischen Schaltgestänge und Getriebe - Ähnliche Themen

Verkaufe Z20LET Motor + Getriebe + Kupplung: Verkaufe Z20LET Motor + Getriebe Verkaufe hier mein Z20LET (ohne Anbauteile) und meine F23SRT Getriebe mit Sachs Performance Kupplung -...
Teile, Autos usw *aktualisiert und bessere Beschreibung*: Hi, ich verkaufe hier mal ein paar Sachen. Bei Interesse sind auch mehr Bilder kein Problem. Kontakt erstmal per PN -Astra OPC Caravan...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Grünes Relais im Zafira A OPC zieht Batterie leer: Ich habe folgendes Problem: Mein Zafira A OPC wird nächsten Monat fünf Jahre alt. Wir hatten schon immer ein Problem mit leerer Batterie. Der...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben