Betätigungsstangen vom ATE Bremskraftverstärker

Diskutiere Betätigungsstangen vom ATE Bremskraftverstärker im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit wieder intensiv mit den verschiedenen Bremskraftverstärkern die man im Kadett und Astra mit ABS und ohne ABS...
Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit wieder intensiv mit den verschiedenen Bremskraftverstärkern die man im Kadett und Astra mit ABS und ohne ABS nachrüsten kann. Hauptsächlich mit dem Senator BKV und dem BKV vom Vectra B.

Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Länge die Betätigungsstange des normalen 225mm ATE BKV in den verschiedenen Modellen Kadett D, Kadett E, Astra F, Vectra A und Calibra hat.

Ich selber habe einige BKVs da und habe Längen zwischen 245mm und 275mm gemessen. Messpunkte waren für mich immer die Rückseite des BKV zur Mitte des Lochs für die Befestigung am Bremspedal. Dabei ist darauf zu achten, dass die Betätigungsstange auch gerade und nicht schräg ist.

Meine verschiedenen Messergebnisse kommen wohl daher, dass die BKVs aus verschiedenen Modellen stammen, oder dass an der Länge der Betätigungsstange schon einmal herumgeschraubt wurde.

Ihr könntet mir nun sehr helfen, wenn ihr ausgebautes BKVs da habt und einfach mal die Längen messt und dabei auch noch mit angeben könntet, aus welchem Modell der BKV stammt.

Zur Veranschaulichung noch kurz ein Bild im Anhang.

Vielen Dank!

• Betätigungsstangen vom ATE Bremskraftverstärker

Anzeige

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dadurch jedes Auto auch Fertigungstoleranzen hat, ist die Stange verstellbar.
BKV einbauen, Lüftungsspiel einstellen, fertig.

mfg.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Was genau meinst du mit dem Lüftungsspiel?
Ich habe die Stange bei meinem Senator BKV so eingestellt, dass das Pedal im Fussraum wieder an seinem Anschlag ansteht.

Thema:

Betätigungsstangen vom ATE Bremskraftverstärker

Betätigungsstangen vom ATE Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

Kein Bremsdruck im Kadett mit Senator BKV & 22er HBZ: Hallo, ich habe letzte Woche in meinem Kadett auf den Doppelkammerbremskraftverstärker vom Senator in Verbindung mit dem 22er ATE HBZ ohne ABS...
Woher neue Staubschutzkappe für ATE BKV beziehen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Schutzkappe für meinen ATE Bremskraftverstärker aus einem Kadett GSi 16V. Falls es was zur Sache...
Oben