Besteht gefahr bei gezogener sicherung 19?!

Diskutiere Besteht gefahr bei gezogener sicherung 19?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! ich hab mal ne frage und zwar hab ich vor nen cali turbo zu kaufen der seit kurzem tiefer gelegt ist 60/40. sicherheitshalber würde ich...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich hab mal ne frage und zwar hab ich vor nen cali turbo zu kaufen der seit kurzem tiefer gelegt ist 60/40. sicherheitshalber würde ich sicherung 19 rausnehmen bis ich ihn wieder höher habe. bringt das etwas oder kann selbst bei gezogener sicherung durch die drehzahldifferenz was kaputt gehen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kannst auch mit Allrad fahren,wenn die Reifen gleiche Profiltiefe noch haben bzw.keine Löseschläge auftreten
bis du höhergelegt hast bzw.Sturzbuchsen einbaust.

Bedenke,wenn du ohne Allrad längere Zeit fahren solltest,radierst du nur deine Vorderräder ab und hinten die Innenlauffläche.

Also schnell die Sachen in Ordung bringen :wink:

mfg KLaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
alles klar!

falls ich das auto kauf werd ich das eh erst nach dem winter fahren...sprich das 60/40 fahrwerk sofort raus und so 30 mm tieferlegen, und dann sturzkorrektur buchsen verbauen! und das auto komplett mit dem guten fett zeugs da konservieren!

unterbodenschutz werd ich auch abmachen wird wohl besser sein weil der normal ja nur schadet

achja hab das was im TIS gelesen, was mich geschockt hat Opel hat ja den VG- Öl wechsel ab 1994 aus der inspektionsliste geworfen...sprich opel meinte durch das VG öl ist der wechsel nicht mehr notwendig da es so gut ist. ist doch mal ne richtig dumme aktion von opel oder?

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das mit dem wechsel das VG Öls, ist echt ne Dumme sache.

Ich würde es immer mit dem Motor-Ölwechsel mit machen, wenn ich entlich mein 4x4 hab.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist ja eigentlich klar und die 0,7 liter da oder wieviel das sind ist ja auch nur ein pfennig betrag! ich denke wenn man das auch alle 10-15000 km macht sollte das schon in ordnung sein...

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab mir erst vorgestern das Öl geholt.

Es ist den Behälter mit der exakten menge. Drauf steht 0,6l und es hat 12 eus gekostet.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
oder sowas....

das zeug kommt aber recht gräulich schlammig raus ist das bei dir auch so?!

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

@PatrickK

Ich weiß nicht was aus dem VG rausgekommem ist, da ich es mir erst gekauft hab und das Öl war abgelassen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
weil beim unterbodenschutz wenn nur irgendwo ein kleines loch oder sonst was drin ist das wasser drunter läuft und dann rostet es da und das siehst du dann nicht, und der ganze karren rostet dir unter dem unterbodenschutz dahin?!

@calli faucher?!

ist das ein schlechtes anzeichen ich hab dem damals von nem älteren herren gekauft alles original alles wurde in der werkstatt gemacht. also gehe ich davon aus dass das öl 8 jahre alt war. danach hab ich halt öl gewechselt und nach 10000 km nochmal abgelassen da wars dann schon besser aber auch so mehr grau als rot

bahnt sich da was an? das auto fährt nämlich jetzt mein vater

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
habe das öl in ein gefäß reingetan und ein par wochen stehen lassen also abrieb war gar nix drin!

kann ja auch sein dass da dreck über den entlüftungsschlauch ins öl kommt oder?!

keine ahnung ob verbrannte visco... das auto wurde bis ich es gekafut habe original gefahren nicht mal andere felgen und ich hab dann sofort ne sturzkorrektur verbaut beim tieferlegen (sind ja nur 30mm)

Thema:

Besteht gefahr bei gezogener sicherung 19?!

Besteht gefahr bei gezogener sicherung 19?! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
So, meine Calibra Ära ist nun endgültig vorbei: Die ein oder anderen haben es ja schon mitbekommen. Seit letzter Woche offiziell und das letzte mal in meinem Besitz gewesen. Mein Calibra ist...
Calibra 16v 4x4 mit LET-Teilen: verkaufe meinen calibra 8v 4x4 mit defektem allradantrieb EZ Feb. 1995 c20xe motor F20 4x4 getriebe tachostand ca 87.000km (kam 2003 neu)...
Oben