Beschädigungen durch Sinterkupplung am M32 Getriebe ?

Diskutiere Beschädigungen durch Sinterkupplung am M32 Getriebe ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Eins vorweg: ich habe schon mal die Suche benutzt, allerdings in diesem Zusammenhang keine Aussage finden können. Die Frage soll...
BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Eins vorweg: ich habe schon mal die Suche benutzt, allerdings in diesem Zusammenhang keine Aussage finden können.

Die Frage soll dahingehen ob durch eine Sinterkupplung mit Einmassenschwungrad Beschädigungen im Getriebe verursachen kann. Sie überträgt ja "Vibrationen" anders als zB der ZMS vom LEH.
Vielleicht bin ich auch mit mit der Annahme auf dem Holzweg. Aber eine Info wäre hilfreich.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn du die Kupplung immer ordentlich schnalzen lässt, ist das bestimmt nicht gesund mit Sinter ;) Fährst du einigermaßen normal sollte es kein Problem sein.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Du ein EMS fährst must Du eine gefederte Sinterkupplung verwenden. Ansonsten is das Getriebe schnell breit.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für schnelle Info ! - Wo bekomme ich am besten eine gefederte Sinter her ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Und welches Schwungrad hast Du da? Die Kupplung muß ja auch dazu passen.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Hab eins von Klasen. Dachte auch bis grade die Unterschiede sind nur im Durchmesser zu finden. :oops:
Um es gleich dabei zusagen eine ungefederte Sinter mit Automat auch von Klasen.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Bin davon ausgegangen, dass es ausser im "Komfort" keine Unterschied gibt. Habe sie allerdings schon ein paar Monate liegen und langsam kommen erst alle Teile zusammen. - Wenn ich den Tipp nicht bekommen hätte, wäre ich damit auch gefahren ohne mir dabei etwas denken.
Gibt es denn eine passende Sheibe oder ist eine komplette mit Automat fällig ?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da gibts wohl nur ein oder zwei Hersteller die eine gefederte Sinterscheibe in passender Größe für das M32 haben.

Das ist glaube Gema und User understatement hat auch von irgendwo eine aber da kann er bestimmt sicher was zu sagen.

Grüße

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Häng mich morgen mal an Tel. und werde mich mal bei GEMA erkundigen. - user understatement hat sich bei mir gemeldet und in dem Zug gesagt, dass er sie von GEMA bekommen hat. - danke nochma dafür
- Melde mich sobald ich was weiß. Sonst muss ich evtl. auf ZMS umrüsten.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Also GEMA hat grade keine am Lager, aber in ca. 2 Wochen sollten welche verfügbar sein. - Bleibt abzuwarten

Thema:

Beschädigungen durch Sinterkupplung am M32 Getriebe ?

Beschädigungen durch Sinterkupplung am M32 Getriebe ? - Ähnliche Themen

Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Oben